Telekom Extreme Playgrounds: Incubus krönen die Saisons als Headliner in Berlin

Von Nice Productions GmbH

Früher als gewohnt rollen die Telekom Extreme Playgrounds zum Saisonfinale in Berlin ein und haben große Namen im Gepäck. Headliner im Velodrom sind die Alternative-Meister von Incubus. Unterstützt werden die Kalifornier von zwei weiteren hochklassigen Ba

Vier Rollen für ein Halleluja! Bei den Telekom Extreme Playgrounds am 20. November 2011 werden die weltbesten Skateboarder und BMX-Pros bereits zum fünften Mal das Berliner Velodrom besetzten. Beim einzigen World Cup Skateboarding Event in Deutschland kämpfen sie um den begehrten Titel auf dem Street Parcours und ein sattes Preisgeld! Und auch für den perfekten Sound wird gesorgt werden, denn in alter Telekom Playgrounds Manier soll auch die Party-Gemeinde auf ihre Kosten kommen: Nachdem am Vorabend des Contests bei der legendären Rider?s Night das Tanzbein aufgewärmt wird, werden am Eventtag die Headliner Incubus und zwei weitere fette Bands auf die Live-Pauke hauen!
Thumb Kaum sind die Telekom Playgrounds in Hamburg erfolgreiche Geschichte und haben sämtliche Besucher - und Action-Sports Rekorde gebrochen, da rollt auch schon die nächste schwergewichtige Nachricht an: Incubus sind Headliner der Telekom Extreme Playgrounds Berlin! Die US-Erfolgscombo steht am 20. November zusammen mit zwei weiteren Bands auf dem Live-Programm des Velodroms. Auch die ersten Fahrer für den einzigen World Cup Skateboarding Event in Deutschland sind bereits bestätigt. "Wenn Erfolg eine Droge ist, dann sind Incubus ein funktionierender Abhängiger" sagt Frontmann Brandon Boyd himself - und das darf er, denn hier wird nicht übertrieben. In 16 Jahren Bandgeschichte haben sich Incubus mit ihrem Crossover Style aus Funk, Metal, HipHop, Alternative Rock rasch zum wichtigen Bestandteil der alternativen Musik-Elite entwickelt. Die Jungs verkauften bereits über 15 Millionen Alben, haben diesen Juli nach fünf Jahren Pause ihr sechstes Studioalbum "If Not Now, When?" (Deutschland #5, USA #2) veröffentlicht und ernennen die Telekom Playgrounds in Berlin als einen der wenigen Termine ihrer winterlichen Deutschlandtour. Seit ihrem Debüt S.C.I.E.N.C.E. (1997) ist "A Crow Left Of The Murder" (2004) ihr kommerziell erfolgreichstes Album, das unter anderem in den USA, in UK und Deutschland die Top Ten erreichte. Der Nachfolger "Light Grenades" mit Singles wie "Anna Molly" und "Love Hurts" wurde mit der Nummer 1 in den USA belohnt. Wenn sie nicht selbst gerade mal wieder touren, zählen Incubus seit Jahren zu den Stammgästen der größten Festivals rund um den Globus. Und am 20. November sind sie Ehrengast der Telekom Playgrounds in Berlin! Erste vielversprechende Neuigkeiten gibt es auch in Sachen Fahrerfeld. In der Disziplin Street starten mit Phil Zwijsen (Skateboard) und Brett Banasiewicz (BMX) jeweils die beiden Titelverteidiger. Zudem treten die brasilianischen Skateboard-Profis Kelvin Hoefler Rodriguez und Rodolfo Ramos an. Zugesagt haben bisher außerdem der deutsche BMX Vize-Gewinner von 2010 Bruno Hoffman und der ebenfalls sehr leistungsstarke Brite Alex Coleborn. Neben den geladenen Fahrern, starten insgesamt acht Qualifikanten, die sich ihren Startplatz bei der Telekom Local Support Park Challenge am 8. Oktober in der Reithalle Ulm sowie beim Telekom COS Cup Finale vom 21.-23. Oktober im Europapark Rust sichern können. Um in diesem Jahr noch mehr Action der weltbesten Skateboarder und BMXer zu bieten, wird das Set-Up der Telekom Playgrounds komplett umgebaut, der Street Parcours noch größer und mit besseren Lines für beide Sportarten gestaltet. Daher bleibt leider kein Platz mehr für eine Halfpipe und damit verbunden die Vert-Contests. Man darf sich aber sicher sein, dass die Jungs auf dem Street Parcours noch einmal eine Schippe drauflegen und für ein noch nie dagewesenes Trickfeuerwerk sorgen werden. Weitere Infos und Tickets auf www.telekom-playgrounds.de Bereits bestätigte Fahrer: Skateboard Street Phil Zwijsen (BEL) Kelvin Hoefler Rodriguez (BRA) Rodolfo Ramos (BRA) BMX Street Brett Banasiewicz (USA) Alex Coleborn (UK) Bruno Hoffmann (GER) Nice Productions GmbH Christine Stephan Neuer Kamp 32 20357 Hamburg info@niceproductions.de 04041172615 http://www.niceproductions.de