BI-Experte Dr. Martin über Nutzen von Business Analytics

Von Spotfire, TIBCO Software

Webinar in Kooperation mit TIBCO Spotfire stellt Nutzen von Business Analytics dar; Neuigkeiten rund um kollaborative, mobile und "social" Business Intelligence

Thumb Somerville, München, 06.09.2011 - Dr. Wolfgang Martin, europäischer Business Intelligence Experte und Analyst, wird in einem Online-Seminar am Donnerstag, 6. Oktober 2011 um 11 Uhr erläutern, wie man den entscheidenden Nutzen aus Anwendungen für "Business-Analytik" ziehen kann. In dem Webinar, das von TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) veranstaltet wird, geht Martin auch auf aktuelle Entwicklungen in diesem Segment ein. Als weiterer Sprecher vertieft Dr. Mark Demesmaeker, Manager Solutions Consulting Central EMEA bei Spotfire das Thema. Er stellt vor, wie Anwender mit TIBCO Spotfire in den unterschiedlichsten Abteilungen konkreten Nutzen für ihre tägliche Arbeit ziehen können. Dabei spielen auch Aspekte der Zusammenarbeit in Teams sowie Anwendungsmöglichkeiten für mobile Nutzer eine Rolle. TIBCO Spotfire eignet sich für so gut wie jede Aufgabenstellung; so ist Spotfire heute sowohl für Finanzberichte und Dashboards als auch für umfangreiche Mashups im Einsatz. Aber auch für komplexe Szenarien, wie etwa in der Arzneimittelforschung oder für die Risikoanalyse im Finanzwesen, bietet Spotfire Mehrwert durch schnelle und interaktive Auswertungen. Wie breit die Applikation einsetzbar ist, wird auch im Rahmen einer Online-Demo an konkreten Fallbeispielen gezeigt werden. Gleichzeitig präsentiert Dr. Demesmaeker die neuen Funktionen und Werkzeuge von TIBCO Spotfire und gibt einen Ausblick auf die weiteren Pläne und Visionen. Mehr Information und Anmeldung zum Webcast unter dem Link: http://spotfire2.tibco.com/l/5772/2011-09-01/10QSG. Für Rückfragen steht das deutschsprachige TIBCO Spotfire-Team unter mds@tibco.com sowie unter der Telefonnummer +44-800-520-0443 bereit. Spotfire, TIBCO Software Amy E. Groden-Morrison 212 Elm Street MA02144 Somerville, USA +1 617 702 1710 http://spotfire.tibco.com amorriso@tibco.com Pressekontakt: Campaignery Petra Spitzfaden Agilolfingerplatz 9 81543 München spotfire@campaignery.com +49 (089) 61469093 http://www.campaignery.com