Alexander Schwab Architekten GmbH

Von Internet Regional AG

Ein Besuch im Architekturbüro in Unterhaching lohnt sich für jeden Bauherren.

Die Schwerpunkte der Architekten liegen in den normalen Architekturleistungen wie der Immobilienbewertung oder das erstellen von Bebauungsplänen. Aber auch die immer wichtiger werdende energieoptimierte Planung ist ein großer Aufgabenbereich der Münchner Firma.
Thumb asa-architekten.com steht für Alexander Schwab Architekten. Alexander Schwab absolvierte sein Architekturstudium an der TU München und schloss dieses 1982 ab. Nachdem er in einigen renommierten Architekturbüros auch in Leitungsfunktionen tätig war, machte er sich 1997 selbstständig. 2005 ging er mit Sarah J. Bourne, die in England Architektur studiert hat, eine Kooperation an. Die beiden sind seit nunmehr 6 Jahren sehr erfolgreich und haben sich vor allem auf den Bereich von Gewerbeimmobilien spezialisiert. Die Schwerpunkte der Architekten mit ihrem großen Team liegen in den normalen Architekturleistungen wie der Immobilienbewertung oder das erstellen von Bebauungsplänen. Aber auch die immer wichtiger werdende energieoptimierte Planung ist ein großer Aufgabenbereich der Münchner Firma. Energieberatung, Energieausweise und Fördermittelberatung sind für Käufer und Planer einer Immobilie von großer Bedeutung. Aber vor allem auch die Beratung von Kommunen und Gemeinden und beim Aufbau von Büro- und Logistikzentren sind die Architekten von asa-architekten.com gut ausgebildet. In und um München wurden in den letzten Jahren einige Großprojekte betreut, aber auch deutschlandweit ist einiges zu bestaunen. Sogar international wollen die Architekten durchstarten und betreuen hier einige Projekte und nehmen an Wettbewerben teil. Das Airport Logistik Center am Flughafen München wurde bis 2005 betreut, ebenso eine 7600 qm große Logistikhalle am Frankfurter Flughafen. Büroprojekte rund um München wurden von den Architekten ebenfalls entworfen sowie öffentliche Bauten wie eine Internationale Schule und Projekte für den Abwasserzweckverband in Taufkirchen. Natürlich können auch Privathäuser, entworfen aus der Feder von asa-architekten.com, bestaunt werden. Sehr stolz ist man auch auf Projekte in China wie das Städtebaumuseum in der Provinz Shandong oder das Kinderhausprojekt in Sichuan. Auch an Wettbewerbsprojekten wird derzeit in China, der Schweiz und Deutschland teilgenommen und es ist eine große Herausforderung für die Architekten, an solchen Neubauprojekten wie der Bau einer Schule, eines Sportzentrums oder einer kompletten Stadt teilzunehmen. Herr Alexander Schwab gibt sein Wissen auf Vorträgen für die Architektenkammer oder des Verbandes Freischaffender Architekten gerne weiter und lädt in regelmäßigen Abständen zu Veranstaltungen ein. Ein Besuch im Architekturbüro in Unterhaching lohnt sich für jeden Bauherren. Weitere Informationen unter http://www.asa-architekten.com/ Internet Regional AG Tobyas Gleue Sophienblatt 82-86 24114 Kiel presse@intrag.de 043167070200 http://www.regional.de