Gartenlicht: Mehr als nur Licht

Von Licht von Klein

Sicherheit für das Eigenheim

Lichtinstallationen im eigenen Garten dienen vor allem für ein gutes Gefühl und eine einzigartige Atmosphäre. Oft gibt es aber ein wichtiges Thema, welches bei der Erstellung eines stimmigen Lichtkonzeptes meist zu kurz kommt: die Haussicherheit.
Thumb Ein Garten ist mehr als nur eine Ansammlung von Pflanzen. Schon von jeher gehört er zu den intimen Rückzugsgebieten eines Menschen. Mit einer Gartenlichtanlage wird darüber hinaus ein Ort des Wohlfühlens daraus - mit einer eigenen Atmosphäre. Doch die Gartenlichtanlage lässt sich auf weitere Teile des Grundstücks erweitern: Wege, Eingänge, Einfahrten, Terrassen, Gartenhäuser und Teiche können mit Hilfe von Licht in eine eigene Welt verwandelt werden. Alles Bereiche auf dem Grundstück, wo Einbrecher gerne Schutz suchen, um einen möglichen Schaden anzurichten. "Unsere Gartenlichtanlagen schützen vor dunklen Gestalten." sagt Günter Klein, Geschäftsführer des Unternehmens Licht von Klein. "Mit einem individuellen Konzept für das jeweilige Grundstück können Hausbesitzer nicht nur das Ambiente des Gartens entscheidend beeinflussen sondern sorgen für eine automatische Überwachung von Bewegungen. Eine Abschreckung für alle, die die Dunkelheit suchen." Weiterhin erklärt Klein die Verbindung der Gartenlichtanlage mit der neusten Technik: mit einer Fernbedienung oder sogar per Smartphone kann das Gartenlichts nach eigenem Gusto gesteuert werden. Volle Kontrolle über die Beleuchtung gibt somit die Möglichkeit die eigene Stimmung im Garten zu beeinflussen sowie ungewünschte Besucher mit plötzlich aufleuchtendem Licht zu überraschen. So individuell ein Garten ist, so individuell sind auch die Wünsche und Möglichkeiten der Gartenlichtanlage. "Lassen Sie sich immer persönlich von einem Fachmann vor Ort beraten. Eine reine telefonische Beratung wird nie ein optimales Ergebniss bringen können." rät Klein. Weitere Informationen zum Thema Gartenlicht und Haussicherheit finden Sie unter www.licht-von-klein.de Licht von Klein Günter Klein Asselborner Weg 84 51429 Bergisch Gladbach 0 22 07/84 89 42 www.licht-von-klein.de info@licht-von-klein.de Pressekontakt: wellness & media Phillip Wolter Achterstr.32 50678 Köln m.schneiders@wellness-und-media.de 02214537373 http://www.wellness-und-media.de