Neues Innovationsnetzwerk innoexperts gegründet

Von innoexperts

Ganzheitliche Unterstützung für den Mittelstand als Ziel

Das jüngst gegründete Netzwerk innoexperts bietet mittelständischen Unternehmen umfassende Beratung und Umsetzung bei Innovationsprozessen und der Einführung eines systematischen Innovationsmanagements an.
Thumb Düsseldorf, 07.09.2011 - Das neu gegründete Netzwerk innoexperts will zukünftig vor allem mittelständische Unternehmen zum Thema Innovationsmanagement beraten. Der Zusammenschluss von hochqualifizierten Expertinnen und Experten unterschiedlichster Branchen bietet Begleitung über den gesamten Innovationsprozess an und steht auch für die Umsetzung avisierter Maßnahmen zur Verfügung. "Gerade mittelständische Unternehmen haben ein großes Potenzial an Innovationen", erklärt Viola Albrecht, Gründerin der innoexperts. "Dennoch ist es aber häufig so, dass diese Innovationen aufgrund fehlender personeller Ressourcen, vor allem aber mangels vorhandener Innovationskulturen nicht erfolgreich auf die Straße gebracht werden können. Hier setzen wir an. Mit unserem Netzwerk können wir Prozesse in Unternehmen gezielt analysieren und im Anschluss daran praktisch umsetzbare Empfehlungen geben", so Viola Albrecht weiter. Die innoexperts stehen Unternehmen auch bei der Umsetzung solcher Praxisempfehlungen zur Seite. Zudem bietet das Netzwerk umfassende Mitarbeitercoachings an. Langfristig werden interessierte Unternehmen darüber hinaus zu einer Mitarbeit im innoexperts-Netzwerk eingeladen. "Viele Unternehmen lassen sich zwar beraten, fühlen sich dann aber mit der Planung und Umsetzung von Maßnahmen allein gelassen", weiß Viola Albrecht. "Mit den innoepxerts halten wir Know-how aus so vielen verschiedenen Bereichen vor, dass wir den gesamten Innovationsprozess von A-Z adäquat begleiten können." innoepxerts hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf, arbeitet jedoch projektbezogen deutschlandweit. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.innoexperts.de innoexperts Viola Albrecht Rheinallee 135 40545 Düsseldorf +49 211 47455377 www.innoexperts.de info@innoexperts.de Pressekontakt: marvice! GmbH Karin van Soest-Schückhaus Albertusstraße 44a 41061 Mönchengladbach presse@marvice.de 02161 8269743 http://www.marvice.de