MTV Networks bringt App für seine Gaming-Plattform "Game One"

Von Game One / MTV Networks

Thumb - Deutschlands beliebtestes TV- und Online-Format für Gaming jetzt mit mobiler Zugabe - Umfangreiche Tests, Videos und Hintergrundinfos zu Computer- und Konsolenspielen plus die TV-Folgen jederzeit abrufbar - Exklusive Beiträge, Einblicke in die Redaktion und Vorabmaterial für Abonnenten der App Die TV- und Online-Plattform für PC-, Konsolen- und mobile Spiele, Game One, bekommt ein Zusatzangebot für unterwegs: Pünktlich zur gerade gestarteten neuen TV-Staffel steht die Game One-App ab heute kostenlos im iTunes App Store zum Download bereit und präsentiert die hochwertigen redaktionellen Inhalte des Grimme-Online-Preisträgers 2011 optimiert für die Nutzung auf iPhone und iPod Touch. Die seit 2006 etablierte TV-Sendung Game One, die wöchentlich auf MTV und im Free-TV auf VIVA ausgestrahlt wird, zieht Folge für Folge mehrere Hundertausend Gaming-Enthusiasten an. Seit 2009 ist die Sendung um das Gaming-Portal GameOne.de erweitert, das den redaktionellen Kern der neuen App bildet. Für den User bedeutet das, alle relevanten News aus der Welt des Gamings, umfangreiche Spielvorstellungen und die TV-Folgen jederzeit dabei zu haben. "Mobile Gaming hat in den letzten Jahren rasant an Bedeutung gewonnen, deswegen ist es absolut naheliegend, unser beliebtes Game One-Angebot jetzt mit eigenen Inhalten zum Thema Gaming-Apps auch auf mobilen Plattformen verfügbar zu machen.", sagt Yousef Hammoudah, Director Interactive North bei MTV Networks. Die Game One-App im Überblick - TV-Folgen: jederzeit und bequem abrufbar - Videomaterial: ausführliche Spieletests, Reportagen von Messen und Events - Playtube: Videos der Game One-Redaktion und von der Community erstellte Filme - Blogs: topaktuelle Tests und Details zu neuen Games in der gewohnt hohen Game One-Qualität - Games: alle Infos zu Neuheiten und Spiele-Klassikern - mit Trailern, Gameplay-Sequenzen und Interviews - Community-Features: Nutzer können alle Beiträge kommentieren, diskutieren, bewerten, und per E-Mail oder Facebook teilen Premium-Inhalte zusätzlich per PowerUp Als besonderes Extra für alle, denen das noch nicht genug ist, gibt es ständig frisches Zusatzmaterial und zahlreiche exklusive Inhalte, die über den Umfang von GameOne.de hinausgehen, per optionalem PowerUp. Ein App-eigener Schwerpunkt liegt dabei auf dem stark wachsenden Segment der Mobile Games. Mit dem PowerUp sehen Interessierte die TV-Folgen, exklusive Spieletests, Hintergrund-Interviews und Specials zu Mobile Games bereits vor allen anderen und erhalten dazu noch einmalige Einblicke hinter die Kulissen von Game One. Für 1,59 Euro im Monat lassen sich diese Bonus-Features freischalten. Die App findet sich im App Store unter: http://itunes.apple.com/de/app/id423972555 Game One / MTV Networks Jan Eppers Priessnitzstraße 7 01099 Dresden 0351-5633870 http://gameone.de jep@frische-fische.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Jan Eppers Priessnitzstraße 7 01099 Dresden jep@frische-fische.com 0351 56 33 870 http://frische-fische.de