Mit Dimensionics Hand in Hand

Von DIMENSIONICS Mess- und Prüftechnik GmbH

Thumb Die Dimensionics GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jeden das richtige Messmittel ausfindig zu machen. Um seine Dienstleistungen im Messmittelbereich noch dichter am Kunden zu orientieren, erweitert das Unternehmen ab Herbst 2011 die Produktpalette um Handmessmittel. Messungen per Hand sind in vielen Bereichen nach wie vor notwendig und sinnvoll, sei es zur Qualitätssicherung in der laufenden Produktion oder in der Qualitätsnachkontrolle der fertigen Produkte. Da standardisierte Messmittel häufig nicht den Anforderungen spezialisierter Arbeits- und Fertigungsprozesse genügen, legt der Dienstleister besonderes Augenmerk auf Sonderausführungen. Gemeinsam mit den Kunden wird anhand von Skizzen oder Werkstückzeichnungen die passende Messlösung konzipiert. Die Vorteile liegen auf der Hand: Eine speziell für eine Messaufgabe ausgeführte Sonderanfertigung ermöglicht ein Höchstmaß an Genauigkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit der Messung. Derart optimierte Arbeitsabläufe gewähren zudem eine schnelle Amortisierung der Mehrkosten gegenüber einem Standardmessgerät und damit langfristig Wettbewerbsfähigkeit. Zu dem neuen Angebot gehören: • Messschieber mit Sonderspitzen, in Sonderlängen • Messuhren mit Spezialzifferblättern, Sondermesseinsätzen • Bügelmessschrauben in Sondergrößen, mit speziellen Messflächen • 2-Punkt und 3-Punkt-Innenmessgeräte mit Sondermessflächen, Sonderabmessungen • Bohrungsmessdorne in Sondergrößen, mit speziellen Messkontakten • Universalmessschieber / Universalmesstaster mit Sondermaßen, Sondermesseinsätzen • Schnelltaster für Innen- und Außenmaße mit speziellen Maßen und Messkontakten • Prüfplatten mit aufgabenspezifischen Nuten, Bohrungen • Endmaße und Prüfstifte in speziellen Maßen, Ausführungen • Lehren in Sonderausführungen. Wie bei allen Angeboten gilt selbstverständlich auch für die manuelle Messtechnik: Die Dimensionics GmbH arbeitet herstellerunabhängig, um die für ihre Kunden technisch beste und kostengünstigste Lösung zu finden. Das gehört zum Selbstverständnis einer Dienstleistungsphilosophie, die entlasten möchte. Auf Wunsch wird das komplette Messmittel-Management übernommen. Die Kunden kümmern sich weiter um ihr Kerngeschäft. Dimensionics GmbH