Smartphone wird zur Kreditkarte

Von Aslander & Fromeyer UG

Die Zukunft liegt im Mobile Payment

Kreditkartenvergleich.net versteht sich als Informations- und Vergleichsportal rund um das Thema Kreditkarten. 1894 in den USA entwickelt, haben die kleinen Plastikkarten inzwischen den gesamten Globus erobert und werden in immer neuen Varianten angeboten, angefangen bei Kreditkarten für Jugendliche bis hin zu reinen Business-Karten. Wir zeigen die Unterschiede der einzelnen Kreditkartentypen auf, geben Tipps, worauf Sie bei der Suche nach einer neuen Kreditkarte achten sollten, und stellen umfassende Vergleichs- möglichkeiten zur Verfügung.
Thumb Mönchengladbach, 08.09.2011 Der Mobilfunkhersteller Research in Motion bringt im September drei neue Modelle der Reihe BlackBerry Curve auf den Markt und dringt damit in die Zukunft des Mobile Payment ein. Ein eingebauter Chip ermöglicht die Nutzung des Smartphones anstelle einer Kreditkarte im Zahlungsverkehr. Die NFC-Technik wird auch von Internetunternehmen wie Google und von vielen Mobilfunknetzbetreibern gefördert. Eine repräsentative Umfrage der Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna hat ergeben, dass 45 Prozent der Deutschen sich nicht vorstellen können, ihr Handy als mobilen Geldbeutel zu nutzen - 15 Prozent weniger als noch im März. Als Hauptgrund nannten die Befragten Sicherheitsbedenken und eventuellen Datenmissbrauch. Um Mobil Payment für die Zukunft attraktiv zu machen, bedarf es vertrauensbildende Maßnahmen, denn allererst müssen die Anwendungen einfach und schnell zu bedienen sein. Sollte der Kunde komplizierte Konten einrichten müssen, oder mehr als eine halbe Minute benötigen, um eine Transaktion in Gang zu bringen, springt der Kunde ab. Dennoch ist der Markt sehr groß, denn für immer mehr Menschen spielt das Smartphone heute eine zentrale Rolle. Ob privat oder beruflich, dass Smartphone ist ein Gerät welches Menschen zusammenbringt, Informationen speichert und schon bald als Kreditkarte eingesetzt wird. Wann das i-Phone den Trend aufnimmt und eine entsprechende Funktion integriert, ist nicht bekannt, aber Apple wird diesen Trend mit Sicherheit nicht verschlafen. Diese Meldung ist ein Service des Online Portals: www.kreditkartenvergleich.net Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF. List Medien GmbH Adalbertsteinweg 259 52066 Aachen 0241-53106360 info@listmedien.de Aslander & Fromeyer UG Aslander Am Lieberg 9 41836 Hückelhoven 02433 - 442796 www.kreditkartenvergleich.net info@kreditkartenvergleich.net Pressekontakt: List Medien GmbH Ralf List Adalbertsteinweg 259 52066 Aachen info@listmedien.de 024153106360 http://www.listmedien.de