Aretas erweitert Portfolio durch Partnerschaft mit renommiertem Beratungsunternehmen aus Österreich

Von Aretas GmbH

Strategische Partnerschaft mit Pesermo für die Region D-A-CH. Zukünftig enge Zusammenarbeit in den Bereichen Führung und Unternehmensgestaltung. Aretas fokussiert seine Exzellenten Services damit auf den gesamten deutschsprachigen Raum.

Thumb Aschaffenburg, 8. September 2011 Die Aschaffenburger Unternehmensberatung Aretas GmbH weitet ihr Engagement zukünftig auf den gesamten deutschsprachigen Raum aus. In Kooperation mit Pesermo werden nun auch österreichische Kunden zu allen Themen der Führung, der Unternehmensorganisation, der Prozessgestaltung und der persönlichen Weiterentwicklung der Entscheidungsträger beraten. "Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, von der wir uns sowohl eine Ergänzung unseres Portfolios um die Leistungen im Umfeld der Wirtschaftsmediation, als auch einen weiteren Schritt in den gesamten deutschsprachigen Raum versprechen", so Geschäftsführer Dr. Roland Fleischer, verantwortlich für Portfolio und Strategie bei der aretas. Gemeinsam mit dem neuen Partner wird Aretas künftig aktiv Handlungsalternativen für Führungskräfte auch in schwierigen Führungssituationen entwickeln. Die handelnden Akteure werden auf diese Weise individuell bei der Entwicklung der Kompetenzen zur Entscheidungs-findung und bei der Bewertung konkreter Situationen unterstützt. "Diese Partnerschaft bietet uns viele neue Möglichkeiten, unsere Kunden noch besser bei der Gestaltung einer exzellenten Service-Organisation zu unterstützen" freut sich Geschäftsführer Nico Kroker. Pesermo mit Sitz in Oberösterreich hat sich im Bereich der Wirtschaftsmediation etabliert und ist auf die Implementierung einer Konfliktkultur in der Wirtschaft spezialisiert. In der Wirtschaftsmediation werden Methoden innerhalb und zwischen Organisationen zur Konfliktlösung eingesetzt. Des Weiteren unterhält Pesermo eine Akademie für Konfliktkultur in der Wirtschaft und einen wissenschaftlichen Verlag. Aretas ist die Beratungsgesellschaft für Exzellente Services und bietet Unternehmen, die trotz des ständig steigenden Kostendrucks ihre bisherige Servicequalität profitabel erhalten und weiter an den Kundenbedarf orientieren möchten, ein marktgerechtes Service Portfolio an. Für die namhaften Klienten werden neue Strategien zur Optimierung von Geschäfts-prozessen entwickelt und umgesetzt. Der Fokus liegt dabei auf inhabergeführten mittelständischen Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Aretas unterstützt dabei zielgruppengerecht mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement. Das Team ist bereits seit mehreren Jahren gemeinsam am Markt aktiv. Ziel ist die Unterstützung von Führungskräften in deutschen Unternehmen, die kontinuierlich die Servicequalität verbessern und in diesem Zusammenhang auch ihre Mitarbeiter weiter qualifizieren und motivieren wollen. Weitere Informationen unter www.aretas.de Aretas GmbH Martin Beims Wermbachstraße 36-48 63739 Aschaffenburg +49 6021 45600 90 www.aretas.de info@aretas.de Pressekontakt: prowerning Kommunikationsberatung Gerolf Werning Ruppenholzweg 7 63179 Obertshausen info@prowerning.com 06104 6899911 http://www.prowerning.com