Der Primus Verlag wird 15

Von Primus Verlag

Verlagstochter der WBG feiert mit Jubiläumsausgaben

Darmstadt, 09.09.2011: Seit 15 Jahren verlegt der Darmstädter Primus Verlag Sachbücher mit dem Anspruch, seinen Lesern fundiertes Wissen in ansprechender Gestaltung zu vermitteln. Zum 15-jährigen Bestehen präsentiert der Verlag vier seiner erfolgreichsten Titel als Jubiläums-Sonderausgaben.
Thumb 1996 wurde der Primus Verlag als Tochterverlag der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft (WBG) gegründet. Von Anfang an war Primus selbst verlegerisch tätig; 2002 hat der Verlag sein Programm durch ein eigenes Lektorat ausgebaut. Der Primus Verlag steht für ein anspruchsvolles Sachbuchprogramm in den Bereichen Geschichte, Philosophie, Theologie sowie Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Das Spektrum reicht von Biographien historischer Persönlichkeiten über Lexika und Sach-Bildbände bis hin zu Monographien und Ausstellungskatalogen. Die Jubiläumsausgaben Das 15-jährige Bestehen feiert Primus mit vier Jubiläumsausgaben von besonders erfolgreichen Verlagstiteln. ‚Das große Lexikon der Symbole‘ von Christoph Wetzel, ‚Das leuchtende Mittelalter‘ von Jacques Dalarun, ‚Das Buch der Zahlen‘ von Peter J. Bentley und ‚Die Ottheinrich-Bibel‘ erscheinen in neuer Ausstattung zum Sonderpreis. Das Jubiläumsjahr 2011 Das Jahr 2011 ist in mehrfacher Hinsicht ein besonderes für den Primus Verlag: Im Januar wurde die Verlagsgruppe um den reprint Verlag Leipzig erweitert; im Mai eröffnete Primus in Zusammenarbeit mit der KNO VA einen eigenen eBook-Shop mit über 50 lieferbaren Titeln. Seit August ist der Verlag auch als Ausbildungsbetrieb tätig. „Wir werden auch künftig aktuellen Marktentwicklungen gegenüber aufgeschlossen sein“, äußert Geschäftsführer Hornstein über die Zukunft des Verlags. „In Zeiten eines digitalen Wandels in der Buchbranche sind der Ausbau des eBook-Bereichs und die Nutzung neuer Kommunikationsformen für uns essentiell.“ _______________________________________________ Über den Primus Verlag Der Primus Verlag wurde 1996 von der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft (WBG) in Darmstadt gegründet. Unter der Geschäftsleitung von Wolfgang Hornstein verlegt er anspruchsvolle Sachbücher auf den Gebieten Geschichte, Philosophie, Religion sowie zu gesellschaftlichen und naturwissenschaftlichen Themen und vertreibt sie im Buchhandel. Seit 2011 verlegt Primus auch Reprints unter dem Label reprint Verlag Leipzig. Zur WBG-Verlagsgruppe gehören außerdem die Verlage Konrad Theiss, Stuttgart, und Philipp von Zabern, Darmstadt. Weitere Informationen über den Primus Verlag und das aktuelle Programm unter: www.primusverlag.de _______________________________________________ Kontakt: Christina Herborg Primus - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Riedeselstr. 57a - 64295 Darmstadt Tel: 06151-30181-54 Fax: 06151-3308-208 Mail: christina.herborg@primusverlag.de www.primusverlag.de Zum Primus-eBook-Shop gelangt man unter www.ebooks.primusverlag.de