dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh |

Dienstleistungen aus einer Hand

19 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Investitionen in moderne Verfahrenstechnik

Besondere Stärke der dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh ist die enge Verflechtung starker Entwicklungs- mit hochmodernen Fertigungsabteilungen. Dem Kunden steht für äußerst komplexe Aufgaben ein einziger Partner zur Seite. Speziell für die Produktgruppen Datenfunk, Steuerungs- und Verkehrstechnik entstehen schlüsselfertige Gesamtlösungen.

Im Mittelpunkt des Fertigungsbereiches steht die Leiterplattenbestückung für mittlere Losgrößen, d.h. bis zu 100.000 Stück und Bauelemente bis zur Minimalgröße 0201.

Durch Investitionen in moderne Verfahrenstechnik ist das Unternehmen seit Anfang des Jahres in der Lage, alle Löttechnologien nach dem neuesten Stand der Technik zu bedienen:
- Vollkonvektions-Reflowlöten
- Volltunnel-Wellenlöten (unleaded)
- Wellenlöten (leaded)
- Selektivlöten
- Dampfphasenlöten

Mit dem Einsatz der Volltunnell-Lötanlage, die als geschlossene Anlage arbeitet, werden selbst anspruchsvollste Lötstellen sauber ausgebildet. Der Stickstoff als Schutzgas umgibt den Lötprozess während des gesamten Vorgangs, der Sauerstoff wird eliminiert und es kann nicht zur Oxydation des Lotes kommen.
Mit der neuen Selektivlötanlage entstehen reproduzierbare und vor allem gleichmäßig ausgebildete Lötstellen. Sie wird für Bauteile eingesetzt, die layoutbedingt nicht schwall-lötbar sind. Die Effektivität steigt enorm, da der Automat schneller ist und zeitaufwändige manuelle Arbeitsgänge entfallen. Stabile Temperaturen und gleichbleibende Umgebungsbedingungen gewährleisten die Einhaltung präziser Lötparameter.

Zum aktuellen Investitionspaket gehören auch neue Ausrüstungen in der Mechanikabteilung – zum Beispiel eine neue CNC Fräs- und Graviermaschine für kleine und mittlere Losgrößen. Sie gewährleistet die flexible Versorgung des Kunden mit z.B. Gehäuseteilen und Frontplatten für die im Haus bestückten Leiterplatten.

--------------------------

Für die Fachpresse:
Volltunnell Lötanlage MaxiWave 2340 C:
Der Transport der Lötrahmen von den Bestückungsplätzen zur Lötmaschine und zurück erfolgt über ein Bandsystem. Das Lötprogramm sowie der jeweilige Bestückungsplatz werden über den am Lötrahmen befestigten Transponder erkannt.

Die bisherige Wellenlötanlage SEHO Systems 8140PCS dient jetzt der Realisierung der Aufträge, für die nach wie vor bleihaltige Lötaufgaben zu erfüllen sind (z.B. in der Medizin- und Luftfahrttechnik).

Schablonen-Waschanlage N29 ECO-N20:
Die Ultraschall-Reinigungsanlage erlaubt die rückstandslose Entfernung von Lotpastenresten aus den Schablonen. Der Vorteil gegenüber der Handreinigung ist die Entfernung kleinster Lotkügelchen auch aus dem letzten Winkel – für ein perfektes Druckbild.

CNC Fräs- und Graviermaschine DATRON M7:
Die Fräs- und Graviermaschine bearbeitet Gehäuseteile aus Kunststoff und Aluminium. Mit Vakuumtisch, einem Verfahrweg von 520 mm x 650 mm x 240 mm und einer Werkzeugwechselstation für kurze Umrüstzeiten ist diese CNC-Maschine optimal für die Bearbeitung von kleinen und mittleren Losgrößen einsetzbar.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Luci Arlit (Tel.: 0351 3185035), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2784 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh

Die dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh entwickelt und fertigt Produkte und kundenspezifische Lösungen im Bereich Low-Power Datenfunk, Steuerungstechnik, Anzeigetechnik im öffentlichen Verkehrsraum sowie für die Mess- und Prüftechnik. Als Produzent kundenspezifischer Elektronikbaugruppen und Geräte bietet das Unternehmen umfassende EMS-Dienstleistungen an.

Ob Entwicklung,Serienfertigung oder Typprüfung von industriellen Elektronikbaugruppen und Systemen - dresden elektronik bietet inzwischen seit 25 Jahren die gesamte elektronische Wertschöpfungskette aus einer Hand. Produkte von dresden elektronik finden ihre Anwendung in zahlreichen Branchen wie Maschinen- und Anlagenbau, Bühnenbau, Verkehrsleittechnik, Automobilindustrie, Mess- und Prüftechnik, Medizintechnik, Halbleiterindustrie, Präzisionsgerätebau, aber auch Wissenschaft und Forschung.

Weitere Pressemitteilungen von dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh lesen:

dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh | 30.01.2017

Österreich testet E-Paper-Fahrpläne

Dresden, 30.01.2017 - Die Verkehrsunternehmen in Wien und Graz testen derzeit die Vorteile der E-Paper Anzeigesysteme der Firma dresden elektronik verkehrstechnik gmbh. Die Wiener Linien versorgen eine Haltestelle am Stephansplatz mit Echtzeitdaten, ...
dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh | 02.04.2014

deZign - E-Paper-Display auf Messetour

Dresden, 02.04.2014 - Nach erfolgreich abgeschlossener Messeteilnahme an der IT Trans in Karlsruhe präsentierte sich die dresden elektronik verkehrstechnik gmbh auf der Intertraffic in Amsterdam Viel beachtet war vor allem das innovative Anzeigensys...
dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh | 02.04.2014

LED it Bee: LED-Beleuchtung per ZigBee-Funk steuern

Dresden, 02.04.2014 - Erstmals präsentiert sich die dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh noch bis zum 04.04.2014 auf der Messe Light+Building in Frankfurt. Am Stand A84 in Halle 4 zeigt der Spezialist für Funkkomponenten und Sensornetzwerklösu...