Deutschlands größte Umfrage zu Tattoo und Piercing gestartet

Von wort:laut PR & Redaktion

Thumb Soeben startete die deutschlandweit größte Online-Umfrage zum Thema Tattoo und Piercing. Gehen Schätzungen davon aus, dass in den USA fast jeder vierte Bürger tätowiert ist, so tragen in Deutschland rund 10 Prozent aller Bundesbürger eine Tätowierung. Tatsächlich sind allein in der Altersgruppe zwischen 25 und 34 Jahren rund 25 Prozent der deutschen Frauen und Männer tätowiert. Doch wie groß, wie intensiv und wo sind die Deutschen wie tätowiert? Oder auch: Welche Piercings haben sie wo, und wie groß sind die gedehnten Ohrlöcher? Darauf gibt es bislang KEINE belastbaren Antworten. Die anonyme Online-Befragung unter www.wildcat.de will also ein umfassendes Bild der deutschen Tattoo- und Piercinglandschaft zeichnen. Insgesamt visiert die Umfrage rund 20.000 Teilnehmer an. Die Ergebnisse der Umfrage sind später online einsehbar, stehen den Journalisten aber – auf Anfrage – vorzeitig zur Verfügung. Und wie immer gilt: Je mehr Teilnehmer sich an der anonymen Umfrage beteiligen, desto repräsentativer sind die Ergebnisse. Wir würden uns freuen, wenn Sie auf diese Umfrage verweisen! Kontakt: Wildcat Deutschland GmbH – Carolin Stutzmann Tel.: 02562 99299-0 – Mail: cs@wildcat.de