Schnell ins Netz und zum Gast mit Accomodo

Von Accomodo

Webauftritte für die Tourismusbranche
Thumb Reutlingen, 1. Juni 2005 – Hochwertige, benutzerfreundliche Webauftritte für kleine Hotels, Pensionen und Vermieter von Fremdenzimmern bietet der Reutlinger Internet-Dienstleister Präsenz im Netz Limited unter der Marke Accomodo. Das Angebot startet am 1. Juli 2005 und umfasst verschiedene Pakete vorgefertigter Seiten, die mit individuellem Inhalt gefüllt werden. Accomodo trägt die Seiten zudem in spezielle Portale zur Online-Zimmersuche ein. Im harten Wettbewerb um den Gast läuft heute nichts ohne professionelle Internetpräsenz. Gerade kleine Häuser verzichten jedoch meistens aus Budgetgründen darauf und verlassen sich auf Webseiten „Marke Eigenbau“. Dort fehlen oft klare Strukturen und Benutzerfreundlichkeit. In Suchmaschinen tauchen die Auftritte gar nicht oder nur weit hinten auf. Die Folge: Der potenzielle Gast findet die Seite nicht oder sieht sich woanders um. Accomodo schafft hier Abhilfe. Die kostengünstigen Komplettpakete sind für Webauftritte verschiedenen Umfangs erhältlich (eine bis zwölf Seiten, Impressum und AGBs kommen jeweils hinzu.). Der Kunde kann aus zahlreichen, übersichtlich gestalteten Vorlagen wählen, die mit eigenem Text- und Bildmaterial gefüllt werden und in jedem gängigen Webbrowser dargestellt werden können. Die Vorlagen – etwa 100 in vier Mustergruppen – werden auf einer CD zur Verfügung gestellt und sind ab 1. Juli auch als Download auf der Accomodo-Webseite erhältlich. Der Kunde kann Beispiele aus den Vorlagen auswählen und seine Designwünsche anpassen. Mit 170 Farben und Hintergrundmustern sowie 60 Schriftarten ergeben sich fast eine Million Kombinationsmöglichkeiten. Das Bestellformular für die Webseite lässt sich, Papier sparend, am PC ausfüllen und per E-Mail verschicken. Die Gestaltung der Seiten übernimmt der Partner Route88-webdesign, Stuttgart, Accomodo ist für das System, den Vertrieb etc. verantwortlich. Accomodo trägt die kundenspezifischen Suchkriterien und Webseitendaten in derzeit vier eigene Portale für die Online-Zimmersuche ein. Dort lassen sich Zimmer nach verschiedenen Suchkriterien finden, z.B. nach Regionen, Postleitzahlen oder speziellen Angeboten. Die Portale unterscheiden sich in Design und Suchmaschinenanpassung, greifen aber auf denselben Datenbestand zu. Der Kunde kann wählen, unter welchem Portal der Eintrag abgelegt werden soll, gefunden wird er in allen. Das Platzierungsangebot steht auch Kunden offen, die bereits eine eigene Website betreiben. Zu jedem Accomodo-Internetauftritt gehört eine eigene E-Mail-Adresse, über die Buchungsanfragen direkt online abgewickelt werden können. Optional lassen sich E-Mail-Anfragen auch auf das Fax des Anbieters umleiten. Der Einsteiger-Tarif liefert auf einer Seite die wichtigsten Informationen zum Gastgeber. Dazu gehören ein integriertes Bild, die Kontaktadresse und ein E-Mail-Link. Im Basis-Tarif erhält der Unterkunftsanbieter sieben Webseiten, gegliedert in die Menüpunkte „Startseite, "Unser Haus", "Zimmer", "Preise", "Anreise" (Wegbeschreibung plus Links zu externen Routenplanern), "Kontakt“ und „Mitteilung“. Der Seitenbesucher kann sich damit ein umfassendes Bild des Quartiers machen. Der Medium-Tarif umfasst zehn Seiten. Gegenüber dem Basis-Tarif kommen die Rubrik „Anfrage“ (ohne Umweg über ein E-Mailprogramm) und zwei frei definierbare Menüpunkte hinzu. Sie können auf besondere Angebote des Hauses (z.B. Wellness, kulinarische Schwerpunkte) oder auf Partnerunternehmen verweisen (z.B. Restaurants). Bis zu 15 grafische Symbole (Piktogramme) informieren auf jeder Seite über die Besonderheiten der Unterkunft (behindertengerechte Ausstattung, Nichtraucherhaus etc.). Nach diesen Kriterien kann in den Portalen gesucht werden. Der Premium-Tarif erweitert den Medium-Tarif um zwei auf zwölf Seiten und enthält vier Wahl-Rubriken. Diese Pressemeldung ist im Internet unter http://www.accomodo.de abrufbar. Über Accomodo Accomodo ist eine Marke des Internet-Dienstleisters Präsenz im Netz Limited, Reutlingen. Accomodo bietet kleinen Hotels, Pensionen und Vermietern von Privatzimmern kostengünstige, qualitativ hochwertige und individuell anpassbare Webauftritte sowie den Eintrag in spezielle Online-Portale zur Zimmersuche. Um den Bekanntheitsgrad der Partner-Suchportale zu optimieren und den eingetragenen Kundenseiten damit zu größtmöglicher Aufmerksamkeit zu verhelfen, arbeitet Accomodo dabei mit renommierten PR- und Marketingspezialisten zusammen. Präsenz im Netz Limited hilft Unternehmen dabei, sich ansprechend und gleichzeitig preisgünstig im Internet zu präsentieren. Sämtliche Leistungen – Webdesign, Hosting, Beratung in Hardwarefragen und Lieferung der nötigen Komponenten – können über Präsent im Netz Limited bezogen werden. Kunden haben damit nur einen Ansprech- und Vertragspartner für das gesamte Projekt ihres Webauftritts. Weitere Informationen: www.accomodo.de