PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Entspannte Atmosphäre 12.000 Besucher bei der Langen Tafel


Von allmender gmbh

Am Samstag, den 10. September wurde gegen 11 Uhr zum sechsten Mal die Lange Tafel in der Münchner Straße in Dachau eröffnet. Die Mitglieder der Interessengemeinschaft Münchner Straße haben als Dankeschön für ihre Kunden wieder ein beeindruckendes Straßen

Am Samstag, den 10. September wurde gegen 11 Uhr zum sechsten Mal die Lange Tafel in der Münchner Straße in Dachau eröffnet. Die Mitglieder der Interessengemeinschaft Münchner Straße haben als Dankeschön für ihre Kunden wieder ein beeindruckendes Straßenfest in Szene gesetzt. ...
Thumb An der über 400 Meter Langen Tafel wurden über 75 Marktstände zur Bewirtung und Unterhaltung der Besucher aufgebaut. Von italienischen Leckereien über schwäbische Spätzle und afrikanischen Spezialitäten bis hin zur bayerischen Küche war eine große kulinarische Auswahl geboten. Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnte man Wikingerschaukämpfe oder den brasilianischen Kampftanz Capoeira beobachten, und danach einen Ritt auf einem Kamel wagen. Besondere musikalische Highlights waren die Darbietung des Elvis-Imitators Shwan Vegvary und der Auftritt der zehn Musiker starken Gruppe United Soul. Zum ersten Mal wurde auch ein Weißwurst-Contest veranstaltet. Dabei hatte die Jury unter dem Vorsitz von Werner Braun (Obermeister der Metzgerinnung Dachau) die Aufgabe,die Weißwürste auf Geschmack und Konsistenz zu beurteilen und anschließend zu prämieren. Hierbei vergab die Jury Punkte nach den Regeln der DLG. Vier Metzgereien konnten genügend Punkte sammeln für eine Gold-Auszeichnung (Metzgerei Braun, Metzgerei Wagner, Metzgerei Grießer, Metzgerei Baier), drei Metzgereien erreichten den Silber-Status (Metzgerei Gschwendtner, Metzgerei Funk, Metzgerei Glas) und eine Metzgerei erhielt Bronze (Metzgerei Forche). Aber auch die Mitglieder der Interessengemeinschaft Münchner Straße hatten einiges zu bieten: Bei der Modenschau von Trachten Ullmann konnte die aktuelle Kollektion bayerischer Dirndl bestaunt werden. Und die Bäckerei Denk gewährte tiefe Einblicke in die fachmännische Herstellung ihrer Backwaren.  Besondere Aufklärungsarbeit leistete das Schmuckgeschäft Non Plus Ultra. Mit einem Informationsstand sensibilisierten dessen Mitarbeiter die Besucher für die Krankheit SMA (spinale Muskelathropie). Mit der Aktion "Muskeln für Muskeln" sollen neue Therapieformen für die zweithäufigste und rezessiv vererbbare Erkrankung entwickelt werden. Der Sprecher der Langen Tafel, Reinhold Petrich, zeigte sich hocherfreut: "Ich bin froh, dass es eine friedliche und gemütliche Lange Tafel war und dass wir so schönes Wetter hatten. Auch wenn es am Nachmittag fast schon ein bisschen zu heiß war. Mir persönlich gefielen die Auftritte von Elvis alias Shawn Vegvary und die Big Band der Knabenkapelle Dachau am besten. Die Lange Tafel ist mit ihren kulinarischen Genüssen und einmaligen Attraktionen aus dem Dachauer Veranstaltungskalender wirklich nicht mehr wegzudenken." allmender gmbh Nicole Meier Destouchesstr. 57 80803 München nm@allmender.de 089 69 39 52 71 http://www.allmender.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Meier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2616 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!