PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

.dotkomm perfektioniert natürliche Internet-Kommunikation mit Produktneuheiten


Von .dotkomm rich media solutions GmbH

Auf der dmexco 2011 in Köln präsentiert .dotkomm rich media solutions interaktive Video-Lösungen und neue Produkte zur Perfektionierung der natürlichen Online-Kommunikation - 21. bis 22. September 2011 in Halle 7.1, Stand D 036.

Auf der dmexco 2011 in Köln präsentiert .dotkomm rich media solutions interaktive Video-Lösungen und neue Produkte zur Perfektionierung der natürlichen Online-Kommunikation - 21. bis 22. September 2011 in Halle 7.1, Stand D 036. Köln, 12. September 2011. Auf der dmexco, 21. und 22. ...
Thumb Köln, 12. September 2011. Auf der dmexco, 21. und 22. September 2011 in Köln, stellen die Multimedia-Spezialisten von .dotkomm Neuheiten für die zukunftsträchtige Nutzung interaktiver Video-Lösungen vor. Im Zentrum dabei: die ergänzende 1:1 Online-Beratung per "Digital Assistant" sowie der Einsatz von interaktiven Video-Lösungen in den Social Networks. "Mit dem "Digital Assistant" schließen wir die letzte Lücke der natürlichen Online-Kommunikation. Der Digital Assistant ermöglicht einen realen, persönlichen Dialog mit dem Kunden über das Internet und ist so ein entscheidender Baustein für mehr Conversion im digitalen Kanal", sagt Ralf Pispers, .dotkomm-Geschäftsführer und Autor von "Neuromarketing im Internet" (Haufe-Verlag). Für die persönliche Online-Beratung kombiniert der "Digital Assistant" erstmalig Screen Sharing und Video Web Conferencing. Wenn für den Kunden im Online-Prozess noch Fragen offen bleiben, kann er über den "Digital Assistant" einen persönlichen Berater hinzurufen. Dieser kommuniziert per Video Web Conferencing von Angesicht zu Angesicht mit dem User und gibt ihm direkt die gewünschten Informationen. Dazu teilen beide Teilnehmer dieselben Web-Inhalte und können Internet-Formulare oder -Tools gemeinsam bedienen. Für den klassischen Vertrieb bedeutet der "Digital Assistant" eine Steigerung der Effizienz, indem Online-Beratungstermine den realen Kundenbesuch vor Ort ersetzen. Weitere Neuheit sind die "Social Widgets" von .dotkomm. Diese erlauben es, künftig interaktive Video-Module in soziale Netzwerke wie Facebook, YouTube oder Google Plus zu integrieren. Die Response bzw. der Kauf erfolgen ohne Medienbruch direkt aus dem sozialen Netzwerk heraus. "Social Media und E-Commerce gehen heutzutage längst noch nicht zusammen. Mit unseren "Social Widgets" eröffnen wir neue Dimensionen für den Social Commerce", sagt Pispers. "Gleichzeitig eröffnet das Tool völlig neue Möglichkeiten für das Empfehlungsmarketing in sozialen Netzwerken." Für die Messung und Auswertung interaktiver Rich Media Lösungen schließlich hat .dotkomm mit Kooperationspartner AT Internet, Anbieter für Web Analytics und Online Intelligence, eine maßgeschneiderte Web-Controlling Suite entwickelt. Damit lassen sich die interaktiven Video Interfaces von .dotkomm in höchster Präzision auswerten. Dazu Ralf Pispers: "Entscheiden sich unsere Kunden für unsere interaktiven Video-Lösungen, bieten wir Ihnen künftig gemeinsam mit AT Internet die ansprechende Analyse mit an. So können wir den überdurchschnittlichen Erfolg, den wir mit unserer Lösung versprechen, auch nachweisen." .dotkomm stellt die interaktiven Video-Lösungen und sämtliche Produktneuheiten vom 21. bis zum 22. September 2011 auf der dmexco in Halle 7.1, Stand D 036 dem Fachpublikum vor und zeigt Projekte sowie innovative Showcases. Gerne lassen wir Ihnen dazu weiterführende Informationen zukommen, stellen Ihnen unsere Pressemappe zur Verfügung oder vermitteln Ihnen einen Interview-Termin mit .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers. .dotkomm rich media solutions GmbH Laura Dommisse Ehrenfeldgürtel 82-86 50823 Köln +49 (0)221 179 199-0 http://www.dotkomm.de laura.dommisse@dotkomm.de Pressekontakt: Zwei Vau Kommunikation Vera Vickermann Dohmengasse 15 50829 Köln presse@dotkomm.de +49 (0)221 16 84 38 34 http://www.zwei-vau.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vera Vickermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3390 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!