GRAPHIA neuer Ricoh "Production Printing Partner"

Von Ricoh Deutschland GmbH

Ricoh zertifiziert Fachhandelspartner

Ricoh Deutschland hat die grafischen Geschäftsbereiche der Firmengruppe NOTHNAGEL als ?Production Printing Partner? zertifiziert.
Thumb Ricoh Deutschland hat die grafischen Geschäftsbereiche der Firmengruppe NOTHNAGEL als "Production Printing Partner" zertifiziert. Ricoh und NOTHNAGEL - dazu gehören die GRAPHIA Willy Nothnagel GmbH & Co. KG, die HANSA GRAFIA Grafische Systeme Zweigniederlassung der UNIMEX Vertriebsgesellschaft mbH Darmstadt sowie die Alois Fetzner GmbH Graphische Fachhandlung mit ihren jeweiligen Niederlassungen - arbeiten bereits seit Jahren im Office-Sektor erfolgreich zusammen. Auftakt der Zusammenarbeit im Bereich Produktionsdruck war eine gemeinsame Veranstaltung im Mai 2011 in Ludwigsburg. Rund 50 Experten und Fachleute aus der grafischen Industrie informierten sich in diesem Rahmen auf den Ricoh Showtrucks über innovative Produktionsdruck-Lösungen. Im Anschluss konnte NOTHNAGEL bereits vier Vertragsabschlüsse über je einen Ricoh Pro C901 Graphic Arts Edition verbuchen. "Mit Ricoh als Lösungslieferant sind wir der größte unabhängige Fachhändler im Bereich Digitaldruck in Deutschland", betont Peter Daunke, Vertriebsleiter und strategischer Manager für den Unternehmensbereich Digitaldruck bei der NOTHNAGEL-Gruppe. "Wir werden unsere Zusammenarbeit mit Ricoh weiter ausbauen und vertiefen." Für die nächsten Monate sind weitere gemeinsame Aktionen geplant. Auf der PostPrint in Leipzig (14. bis 16. September 2011) präsentieren NOTHNAGEL und Ricoh erstmals in Deutschland das digitale Farbdrucksystem Ricoh Pro C651EX auf einer Fachmesse. Die Ricoh-Showtrucks machen außerdem an den Standorten der HANSA GRAFIA in Berlin (25. Oktober 2011) und Neumünster (1. November 2011) Station. Expertise der Production Printing Business Group nutzen Voraussetzungen für eine Zertifizierung als Production Printing Partner durch Ricoh sind unter anderem die Teilnahme an Schulungen und Trainings sowie der erfolgreiche Abschluss von Kundenprojekten. Zertifizierte Fachhandelsunternehmen profitieren von einer umfassenden Unterstützung durch die Experten der Production Printing Business Group von Ricoh Deutschland. Außerdem können sie Ricohs Printing Innovation Center in Hannover und die Showtrucks von Ricoh für Kundenveranstaltungen nutzen. Ricoh Deutschland GmbH Tobias Pöschl Vahrenwalder Straße 315 30179 Hannover 0511-6742-2517 http://www.ricoh.de tobias.poeschl@ricoh.de Pressekontakt: Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH Maike Rose Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf rose@doerferpartner.de 0211-52301-33 http://www.doerferpartner.de