Lösungen für die Lieferlogistik: Die papierlose Lieferung von Waren

Von MOVIS Mobile Vision GmbH

Thumb Frankfurt am Main – MOVIS Mobile Vision GmbH, der Spezialist für Lösungen in der Lieferlogistik, hat mit MOWIS ein Mobiles Warenwirtschaftssystem für die komplette Lieferlogistik entwickelt. MOWIS erlaubt die papierlose Lieferung von Waren aller Art, wie z.B. Getränke, Frischdienstprodukte, Blumen, Gasflaschen usw.. Lieferscheine, Rechnungen werden auf mobile Computer, wie z.B. Organiser (PDA) und/oder sogenante MDE-Geräte übertragen. Die Lieferung wird durch die Unterschrift auf dem Display des mobilen Computers bestätigt. Nur diese elektronischen Belege werden dann gespeichert. Die Papierablage wird auf ein Minimum reduziert. Die Übertragung der Daten zum/vom Fahrzeug kann optional auch per GPRS erfolgen. Die ebenfalls von MOVIS Mobile Vision angebotenen preiswerten mobilen Computer (ab € 400,--) erlauben einen wirtschaftlichen Einsatz dieser Lösung bereits bei wenigen Fahrzeugen. Verknüpfungen mit Telematik-Systemen zur Tourenkontrolle und/oder Flotten-management sowie Navigationssoftware sind möglich. Anwender von MOWIS sind z.B. Brauereien, Getränkefachgroßhändler, Brunnenbetriebe, Speditionen, somit alle Firmen die Waren transportieren müssen. Weitere Informationen erhalten Sie von: MOVIS Mobile Vision GmbH Tel.: ++49-69-823693-70 info@movis-gmbh.de