PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

cmsPlus Magento Modul - Sinnvolle Ergänzung zu Magento


Von clever+zöger gmbh

Die Internetagentur clever+zöger GmbH hat ein Content Management Modul zur schnellstmöglichen und einfachen Pflege statischer Seiten, Menüs und Strukturen in Magento.

Die Internetagentur clever+zöger GmbH hat ein Content Management Modul zur Open Source Software Magento Commerce entwickelt und damit einem lang andauernden Dilemma ein Ende gesetzt: Bisher konnte Magento vor allem alles, was ein klassisches Shopsystem leisten muss. Wollte der Shopbetreiber jedoch dazu umfassende Informationen als statischen Content ansprechend aufbereitet, musste er oft tief in die Tasche greifen und in "Typogento" oder ähnliches investieren. Die Zeiten sind nun von vorbei!
Thumb Die Internetagentur clever+zöger GmbH hat ein Content Management Modul zur Open Source Software Magento Commerce entwickelt und damit einem lang andauernden Dilemma ein Ende gesetzt: Bisher konnte Magento vor allem alles, was ein klassisches Shopsystem leisten muss. Wollte der Shopbetreiber jedoch dazu umfassende Informationen als statischen Content ansprechend aufbereitet, musste er oft tief in die Tasche greifen und in "Typogento" oder ähnliches investieren. Die Zeiten sind nun von vorbei! Mit dem Magento-Modul "cmsPlus" der clever+zöger GmbH wird das Editieren von Texten jeglicher Art spielend leicht. cmsPlus bietet alles, was man bisher in Magento vergeblich gesucht hat. Ähnlich wie bei anderen Redaktionssystemen, die sich in der Praxis bewährt haben, ist es sehr leicht, eine Menüstruktur in beliebiger Tiefe und mit beliebig vielen Seiten anzulegen. Für jedes Element gibt es individuell einstellbare Seiteneigenschaften mit einer Vielzahl von Möglichkeiten. Die eigentlichen Contentelemente können ebenfalls flexibel angelegt werden. So kann man unter anderem bestimmen, wieviele Spalten je Contentelement gezeigt werden sollen. Bis zu drei sind hier möglich. Der komfortable WYSIWIG-Editor erlaubt bequemes Formatieren der Texte. HTML-Kenntnisse sind zum Bearbeiten nicht notwendig. Bilder können direkt im Editor eingeladen und platziert werden. Durch die Möglichkeit beliebig viele Contentelemente ein- oder mehrspaltig anzulegen, kann jede Textseite interessant und abwechslungsreich gestaltet werden. "cmsPlus" bietet zudem die klassische Funktion der Mehrsprachigkeit. Bereits erstellte Seiten können in einer anderen Sprache angelegt werden und mit Texten, Bildern und Formatierungen übernommen. Auszutauschen sind nur noch die neu zu übersetzenden Texte. Somit eignet sich cmsPlus hervorragend auch für Multidomain-Shops. Ein weiterer Vorteil: alle Menüteile, Seiten, Blöcke, Elemente können separat aktiviert oder deaktiviert werden, so dass Sie jederzeit bestimmen können, was für den Shop-Kunden zu sehen sein soll. "cmsPlus" ist als Modul nachträglich in jeden Magento-Shop ab Version 1.5. integrierbar. Anpassungen auf ältere Versionen können wir auf Nachfrage realisieren. "cmsPlus" kam am 12. September 2011 auf den Markt. Sichern Sie sich bis zum 1. November 2011 eine Lizenz zum Vorzugspreis von 650 Euro netto zzgl. MwSt. (773,50 Euro brutto, gültig für ein Jahr ab Kaufdatum und sparen Sie über 22 Prozent gegenüber dem vollwertigem Kaufpreis. Enthalten sind neben der Lizenz alle Updates für ein Jahr, die Installation ist exklusiv, kann aber direkt mit gekauft werden. clever+zöger gmbh Thomas Zöger Moltkestr. 25 42799 Leichlingen pr-gateway@clever-zoeger.de 08134/216920 http://www.clever-zoeger.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Zöger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2777 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!