ContactLab präsentiert erste Ergebnisse der großen Verbraucherstudie "European Email Marketing Consumer Report 2011" auf der dmexco
Von ContactLab
Messe-Preview mit neuen Daten zur Nutzung von E-Mail, Newsletter, Smartphones und E-Commerce, erstmals mit einer Untersuchung zu Coupon-Angeboten wie Groupon
E-Mail Marketing und Newsletter sind Thema beim Auftritt von ContactLab auf der dmexco
Die ContactLab Deutschland GmbH (München) bietet Besuchern der dmexco am Stand D027 in Halle 7 einen Vorgeschmack auf die dritte Ausgabe ihres European Email Marketing Consumer Report 2011. Die groß angelegte Verbraucherstudie zum Verhalten und den Gewohnheiten der Internet-Anwender hinsichtlich E-Mails und Newsletter repräsentiert 157 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. ContactLab untersuchte in der diesjährigen Studie auch die Verbreitung von Smartphones und die Nutzung von E-Commerce. Dabei hat sich gezeigt, dass Android ganz vorn in der Gunst der deutschen Konsumenten rangiert, im europäischen Durchschnitt hat immer noch Apple mit dem iPhone die Nase vorn. Der diesjährigen Studie zufolge ist Deutschland mit großem Abstand E-Commerce-Europameister 2011: Hierzulande haben über 90 Prozent der Befragten mindestens einmal online eingekauft - ein Vorsprung von über 15 Prozent gegenüber dem Studiendurchschnitt. Die Deutschen lassen sich auch am ehesten durch E-Mail Newsletter zum Kauf verführen. Nachholbedarf hat Deutschland dagegen beim Thema Coupons: Nur 37 Prozent nutzen Online-Rabatt-Sites wie Groupon. Spitzenreiter Spanien bringt es hier bereits auf beachtliche 50 Prozent.
Erkenntnisse für die E-Mail-Marketingstrategie
Mehr Ergebnisse erfahren Messebesucher bei ContactLab am Stand D027a in Halle 7. Hier können sie mit den ContactLab-Experten anhand der aktuellen Erkenntnisse auch diskutieren, ob ihre E-Mail-Marketingstrategie noch auf dem neuesten Stand ist. Ein Abstract mit ersten Studienergebnissen des European Email Marketing Consumer Report 2011 steht überdies ab dem 21. September unter http://www.de.contactlab.com/email-marketing-consumer-report zum Download bereit. Der vollständige Report folgt dann im November. Eine Besonderheit von ContactLab, mit täglich über 800 Kampagnen und mehr als 40 Millionen versendeten E-Mails einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter für digitales Direktmarketing, ist die Untermauerung der Beratung durch fundierte Marktforschung. Neben der jährlichen Verbraucherstudie bietet ContactLab mit http://www.newslettermonitor.com/de zudem eine kostenlose Plattform für E-Mail-Benchmarking und -Analyse.
ContactLab auf der dmexco 2011
21. bis 22. September 2011, Kölnmesse, Halle 7, Stand D027a, http://www.dmexco.de/
Über ContactLab
ContactLab
Catherine Malet
Landwehrstrasse 61
80336 München
+49 89 4111 23 444
www.de.contactlab.com
info_de@contactlab.com
Pressekontakt:
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
contactlab@unicat-communications.de
+49 (89) 74 34 52-0
http://www.unicat-communications.de
Kommentare
13.09.11
13. Sep 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Thomas Konrad">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Konrad, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2707 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2707 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!