Parrot tritt der GENIVI Alliance bei

Von Parrot

Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, wird Mitglied der GENIVI Alliance. Parrot trägt bei der GENIVI Alliance zur Entwicklung und Einführung einer offenen Referenzplattform für Infotainment in Fahrzeugen (IVI ? In-Vehicle Infotainment) bei.
Thumb Paris, 13. September 2011 - Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, wird Mitglied der GENIVI Alliance. Parrot trägt bei der GENIVI Alliance zur Entwicklung und Einführung einer offenen Referenzplattform für Infotainment in Fahrzeugen (IVI - In-Vehicle Infotainment) bei. Als Spezialist für kabellose Konnektivitäts- und Multimedia-Lösungen für die Automobilindustrie bringt Parrot in die GENIVI Alliance seine Kompetenz in den Bereichen Bluetooth, WLAN, Telefonie, Multimedia und mobiler Internetzugang ein. Parrot wird sich bei dem Einsatz der Alliance für die Reduktion von Entwicklungszeiten und -kosten von zukünftigen offenen Infotainment in Fahrzeugen-Plattformen engagieren. Die GENIVI Alliance vereint Unternehmen der gesamten IVI-Wertschöpfungskette. Dazu gehören bedeutende Autohersteller wie BMW, PSA Peugeot-Citroen, Jaguar Land Rover, General Motors, Hyundai Motor Group, Renault, Nissan, Honda und Mahindra. Parrot Vanessa Loury / Fabien Laxague Quai de Jemmapes 174 - Paris +33 (1) 48 03 60 60 http://www.parrot.com parrot@markengold.de Pressekontakt: markengold PR für Parrot Anja Wiebensohn Münzstraße 18 10178 Berlin parrot@markengold.de +49 (0)30 - 219 159 - 60 http://www.markengold.de