DMS EXPO nahezu ausgebucht

Von KölnMesse GmbH

Noch 3 ½ Monate bis zur Messe: Koelnmesse GmbH vermeldet überzeugenden Zwischenstand

Die DMS 2005 – Europas führende Fachmesse und -konferenz für Enterprise Content- und Dokumenten-Management, ist 3 ½ Monate vor Beginn bereits zu 95% ausgebucht. Das meldet heute die Koelnmesse GmbH, welche die DMS EXPO im vergangenen Jahr in ihr Veranstaltungsportfolio aufgenommen hatte. Die DMS EXPO feiert in diesem Jahr zudem ihr zehnjähriges Jubiläum und findet vom 27. bis 29. September 2005 noch einmal am bisherigen Standort auf dem Essener Messegelände statt, bevor sie dann ganz nach Köln wechselt. Die Geschäftsführung der Koelnmesse zeigt sich sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Anlauf der diesjährigen Veranstaltung. Die rasche Buchung der Standplätze lässt darauf schließen, dass die DMS EXPO an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen oder diesen noch übertreffen wird. Die Koelnmesse sieht darin eine Bestätigung ihrer Strategie, nicht nur auf den langjährigen und etablierten Erfolg der DMS als Fachveranstaltung zu setzen, sondern sie gezielt als internationale Leitmesse für Enterprise Content- und Dokumenten-Management mit Konferenz zu positionieren.
Thumb „Die DMS entwickelt sich unter Regie der Koelnmesse ganz hervorragend“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH. „Wir freuen uns sehr darüber, dass uns im ersten Jahr nach der Übernahme der DMS EXPO so viele Aussteller das Vertrauen schenken. Das beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind“. Dass man auch den Branchenprimus IBM Deutschland GmbH erneut als Diamond-Sponsor für die diesjährige DMS EXPO gewinnen konnte, wird ebenfalls als deutlich positives Signal gewertet. IBM ist als führender Enterprise-Content-Management (ECM)-Anbieter bereits seit den Anfängen dabei und gehört damit zu den Pionieren der Veranstaltung. Auch für 2005 hat IBM einen der größten Messestände auf dem DMS EXPO-Gelände gebucht. In den zehn Jahren ihres Bestehens hat die DMS-Messe alle Höhen und Tiefen der Branche gemeistert und kann heute ihr Jubiläum selbstbewußt feiern. Denn seit ihrer Gründung hat sie sich als europaweite B2B-Fachmesse für elektronisches Informations-, Enterprise Content- und Dokumenten-Management etabliert. Keine andere Veranstaltung spiegelt so gezielt und detailliert den Markt für Informations- und Dokumenten-Management wider. Und mit einem Fachbesucheranteil von über 99 Prozent (laut FKM-Richtlinie) genießt die DMS bei Ausstellern und Besuchern ein hohes Ansehen. Ihren Anfang machte die DMS 1995 in Stuttgart mit knapp 70 Ausstellern aus den Bereichen elektronische Archivierung, Imaging und Dokumenten-Management. 1998 zog das jährliche Branchen-Highlight mit inzwischen mehr als 220 Ausstellern nach Essen. Seit 2004 wird die DMS zudem durch eine hochklassige, parallel zur Messe stattfindende und für Einsteiger und Profis gleichermaßen interessante Fachkonferenz ergänzt. Diese organisiert die Koelnmesse gemeinsam mit dem H&T Verlag, der 100%-igen Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Ab 2006 wird die Veranstaltung eine neue Heimat in den Messehallen der Koelnmesse finden. Mit der Übernahme der DMS verfolgt die Koelnmesse das Ziel, die erfolgreiche Veranstaltung weiter auszubauen. Über das weltweite Vertriebsnetz der Koelnmesse, zu dem unter anderem internationale Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen in 90 Ländern gehören, will der Veranstalter in den kommenden Jahren weitere Aussteller- und Besucherpotentiale auf der ganzen Welt erschließen. Die DMS EXPO – Messe und Konferenz – findet von Dienstag, den 27. September 2005 bis Donnerstag, den 29. September 2005 in den Hallen 1 und 2 der Messe Essen, Eingang Süd, statt. Am 27. und 28. September ist die Messe von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, am 29. September von 9:00 bis 17:00 Uhr. Weitere Informationen zur DMS EXPO unter www.dms-expo.de. Ihre Redaktionskontakte: Koelnmesse GmbH Jana Meißner Messeplatz 1 50679 Köln, Deutschland Telefon: + 49 221 821-2528 Telefax: + 49 221 821-3544 E-Mail: j.meissner@koelnmesse.de Internet: http://www.dms-expo.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de