Personelle Veränderung bei Fagor Hausgeräte GmbH Hermann Winter ist neuer Geschäftsführer

Von Fagor Hausgeräte GmbH

Am 1. September 2011 übernahm Hermann Winter (45) als neuer Geschäftsführer bei Fagor Hausgeräte GmbH das Ruder. Er löst Jochen Henn ab, der sich in Spanien neuen Herausforderungen innerhalb des Konzerns stellt. ...
Thumb Am 1. September 2011 übernahm Hermann Winter (45) als neuer Geschäftsführer bei Fagor Hausgeräte GmbH das Ruder. Er löst Jochen Henn ab, der sich in Spanien neuen Herausforderungen innerhalb des Konzerns stellt.

Bereits im Februar hatte Henn dort seine langjährigen Erfahrungen für den Auf- und Ausbau des lukrativen Asiengeschäftes von Fagor eingebracht. Zum 1.9. übernahm er dann als Sales und Marketing Director eine ganz neue Funktion zum Aufbau des zukunftsweisenden Bereiches rund um die Mikrokraftwärmekopplung bei eHe - Efficient Home Energy, S.L. in Spanien. eHe ist ein Joint Venture der Mondragon Gruppe und Fagor, die ebenso wie DeDietrich zu dieser internationalen Unternehmensgruppe gehören.

Im Jahr 2000 startete Henn in Deutschland den Vertrieb der innovativen spanischen Hausgerätemarke Fagor und baute diese mit seinem Team zu einer etablierten B-Marke aus. Vor zwei Jahren kam dann durch die Übernahme der Brandt Gruppe auch die Premiummarke DeDietrich durch die Mondragon Gruppe in den deutschen Vertrieb dazu. Konsequent verfolgte Henn mit beiden Marken die Ausrichtung auf den qualifizierten Möbel- und Elektrofachhandel sowie Küchenspezialisten als Handelspartner.

Als klare Botschaft an alle Kunden will Hermann Winter als neuer Geschäftsführer von Fagor Hausgeräte GmbH die Kontinuität der Vertriebsaktivitäten für beide Marken in Deutschland fortsetzen und sieht hohes Potential für künftige Geschäfte.

Mit der bewährten Doppelmarkenstrategie - Fagor für den Einstieg und das mittlere Leistungssegment und DeDietrich als traditionsreiche Premiummarke, soll die Position im hart umkämpften Markt in Deutschland noch weiter ausgebaut werden.

Mit Winter konnte Fagor für diese ambitionierte Aufgabe einen Branchenprofi mit über 20 Jahren Erfahrung im Hausgerätegeschäft gewinnen. Winter war in den letzten drei Jahren für die Marke Indesit in Deutschland verantwortlich, deren Marktanteil er in dieser Zeit mehr als verdreifachte. Mehrmarkenerfahrung bringt Winter aus 16 Jahren in unterschiedlichen Marketing- und Vertriebsfunktionen bei EBD im Verbund mit Seppelfricke und Foron für seine neue Aufgabe mit.

Kontakt Pressebüro: Günter Meyer
Telefon +49(0)8856-9361883