Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hermes NexTec startet Onlineshop für Modemarke Arqueonautas

Von AD HOC Presseservice

Erfolgreicher Auftakt mit Oscar-Preisträger Kevin Costner

Erfolgreicher Auftakt mit Oscar-Preisträger Kevin Costner(ddp direct) Hamburg/Kampen, 14. September 2011 Die auf die Entwicklung und den Betrieb von Webshops für die Fashion- und Lifestylebranche spezialisierte Hermes NexTec GmbH, Hamburg, ist erfolgreich gestartet. ...
(ddp direct) Hamburg/Kampen, 14. September 2011 Die auf die Entwicklung und den Betrieb von Webshops für die Fashion- und Lifestylebranche spezialisierte Hermes NexTec GmbH, Hamburg, ist erfolgreich gestartet. Für die Modemarke Arqueonautas realisierte die 100-prozentige Tochtergesellschaft der Hermes Fulfilment GmbH einen Onlineshop, den Hollywood-Star und Oscar-Preisträger Kevin Costner gestern Abend offiziell in Kampen auf Sylt eröffnet hat. Bisher war das maritime Label der Kitaro Fashion Group nur in seinen Flagshipstores in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover und Dresden sowie bei 700 ausgewählten Handelspartnern erhältlich.

Arqueonautas ist der erste Kunde, für den Hermes NexTec eine solche E-Commerce-Lösung entwickelt hat. Die Kernkompetenzen des Online-Spezialisten reichen vom Shop-Management über das Content-Management bis hin zum crossmedialen Marketing.
www.arqueonautas.de bietet alle Vorzüge eines modernen Onlineshops, nämlich komfortable Navigation, bequeme Suche, schnelle Abwicklung und versandkostenfreie Lieferung, erläutert Holger Lendner, der zusammen mit Peter Hofmann die Geschäfte der Hermes NexTec führt. Unser Ziel war es, dem Endkunden mit bewährten Shop-Funktionalitäten, ergänzt um ein innovatives Online-Magazin, ein umfassendes Shoppingerlebnis zu bieten.

Zentrales Element dafür ist die eigene Shop-Lösung, die Hermes NexTec entwickelt hat. Unsere Software ist eine modular aufgebaute Open-Source-E-Commerce-Plattform, mit der sich Inhalte, Datenstrukturen und Werbeformen flexibel an die Bedürfnisse einzelner Mandanten anpassen lassen, so Peter Hofmann. Über integrierte Reportingtools stehen darüber hinaus aktuelle Analysen über Abverkäufe und das Kundenverhalten zur Verfügung.

Lagerung, Debitoren- und Retourenmanagement sowie Call-Center und Distribution der im Onlineshop von Arqueonautas angebotenen Artikel übernimmt Hermes Fulfilment am Standort Haldensleben (Sachsen-Anhalt).

Die von Hermes NexTec angebotenen Leistungen gehörten bislang auch zum Gesamtpaket von Hermes Fulfilment, wurden allerdings extern eingekauft. Der Aufbau dieser konzerninternen Kompetenz, so Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hermes Fulfilment, rundet unser Leistungsportfolio als Full-Service-Anbieter ab. Mit Erfolg: Von Ende September an wird der österreichische Bekleidungshersteller Wolford, der seit 2009 im Onlinehandel auf Hermes Fulfilment setzt, seine Webshops in 14 Ländern Europas sukzessive auf die neue E-Commerce-Lösung umstellen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wf3qa1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/hermes-nextec-startet-onlineshop-fuer-modemarke-arqueonautas-17077 Kontakt:
AD HOC Presseservice
Christian Jung
Friedrich-Ebert-Straße 65
33330 Gütersloh
jung@adhocpr.de
+49 (0)5241 903932
www.adhocpr.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Jung, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3287 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 10

Weitere Pressemeldungen von AD HOC Presseservice


René Bittner neuer Geschäftsführer von ADD/UP

Dienstleistungsunternehmen ist spezialisiert auf Multichannel-Handel für die Fashionbranche

13.09.2012: (prmaximus) (ddp direct) Hamburg, 13. September 2012 René Bittner ist neuer Geschäftsführer von ADD/ UP Connected Channels. In dieser Funktion verantwortet er in erster Linie die strategische Konzeption sowie Marketing und Vertrieb des auf die Fashionbranche spezialisierten Hamburger Multichannel-Dienstleisters. Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Nina Ehrenberg an. René Bittner bringt langjährige Erfahrung aus der Fashionbranche mit. Vor seinem Wechsel zu ADD/ UP war er beim Dessous- und Bademodenspezialisten Lascana tätig, wo er die Bereiche Prozesse, IT/ Logistik sowie Merchandi... | Weiterlesen

05.12.2011: (ddp direct)Hamburg, 5. Dezember 2011 Die Hermes NexTec GmbH, Hamburg, baut ihr Geschäft weiter aus. Nach der Modemarke ARQUEONAUTAS hat das auf die Entwicklung und den Betrieb von Onlineshops für die Fashion- und Lifestylebranche spezialisierte Unternehmen mit dem österreichischen Bekleidungshersteller Wolford einen weiteren Kunden gewonnen. Hermes NexTec migrierte den bestehenden Onlineshop der Luxusmarke erfolgreich auf die NexTec-eigene Software und wickelt nun das Shop- und Content-Management sowie die IT-Programmierung ab. In drei Phasen wurden insgesamt 13 Länderversionen auf di... | Weiterlesen

Autohändler attestieren E10 Totalschaden

Mitglieder des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) stehen dem Biosprit kritisch gegenüber

31.03.2011: (ddp direct) München, 31. März 2011 63 Prozent der deutschen Autohändler raten ihren Kunden von der Nutzung des neuen Kraftstoffs E10 ab. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Leasingfinanzierers LeaseTrend unter 100 meist markengebundenen Unternehmen. Grund für die Ablehnung ist offenbar die Angst, bei Schäden in Regress genommen zu werden. Dies wäre nach Ansicht des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) fatal. Der Verband hatte seinen Mitgliedern empfohlen, jedes Kundengespräch zum Thema E10 zu dokumentieren und mit einer Haftungsklausel zu versehen: Für... | Weiterlesen