info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

dmexco: mit Intershop Praxiserfahrung nutzen und Online-Potenziale heben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


- Guided Tours zu Steigerung von Conversion Rate und Chancen für Healthcare-Unternehmen im Online-Handel
- Praxistipps zu Erfolg mit Data Feed Marketing
- Such- und Beratungsfunktionen steigern Wertschöpfung im E-Commerce

Jena, 15. September 2011 – Von Praxiserfahrungen profitieren – das ermöglichen Intershop und seine Partner den Shop-Managern und Marketing-Entscheidern auf der diesjährigen dmexco in mehreren Vorträgen und Guided Tours. In Köln ist der E-Commerce-Anbieter mit seinen Tochterfirmen SoQuero und TheBakery sowie den Partnern FACT-Finder und Smart Information Systems vertreten (Halle 8.1, Stand D-009).

„10 Praxistipps für mehr Erfolg in Preissuchmaschinen und Produktportalen“ liefert der Vortrag von Björn Emeritzy, Leiter Produktdatenmarketing bei SoQuero (21.09.2011, 13-13.45 Uhr, Halle 7, Raum 1). Anschließend macht die BVDW Guided Tour zum Thema Conversion Rate bei Intershop Halt. Hier gibt Alexander Neuhausen, Senior Presales Engineer bei Intershop, Einblick, wie sich Wettbewerbsvorteile erzielen lassen (21.09.2011, 14-15 Uhr, Halle 8.1, Stand D-009). Abgerundet werden die Vorträge durch Hartmut Stumpf, Key Account Manager bei Intershop. Er zeigt Chancen für Healthcare-Unternehmen auf, durch Online-Business international zu wachsen (Guided Tour am 22.09.2011, 13.30-14.30 Uhr, Halle 8.1, Stand D-009).

„Da auf der dmexco die gesamte digitale Wertschöpfungskette dargestellt wird, bietet die Messe für Shop-Manager eine wertvolle Orientierung. Bei Intershop und unseren Partnern erfahren sie beispielsweise, wie sich durch verbesserte Suchfunktionen im Web-Shop oder durch digitale Beratungsassistenten die Wertschöpfung im Online-Handel steigern lässt“, so Volker John, Area Sales Director DACH Intershop. „Unser integrierter Ansatz geht jedoch noch einen Schritt weiter: Sämtliche digitalen Kanäle müssen auch mit dem Point of Sale oder dem Katalogvertrieb verknüpft werden. Schließlich erwarten Kunden heute an jedem Touchpoint einzigartige Einkaufserlebnisse.“




Über FACT-Finder
FACT-Finder® ist europäischer Marktführer für Suche, Navigation und Merchandising in Online-Shops. Die fehlertolerante Conversion Engine arbeitet sprachenunabhängig und kommt international in mehr als 1000 Webshops zum Einsatz, darunter in mehr als der Hälfte der Top 100 Versandhändler-Portale Deutschlands. Je nach Sortiment verzeichnen Anbieter bereits kurz nach der Implementierung von FACT-Finder Umsatzsteigerungen bis zu 25 Prozent. www.fact-finder.de

Über Smart Information Systems
Smart Information Systems ist Marktführer für bedürfnisorientierte Online-Produktberatungslösungen. Zahlreiche führende Versender, unter ihnen fünf der zehn größten E-Commerce-Anbieter im deutschsprachigen Raum, setzten bereits heute auf unsere innovative „Smart Assistant“-Technologie. Eingesetzt werden die auf Semantic-Web-Technologien basierenden Lösungen in mehreren Kategorien (wie z.B. Consumer Electronics, Weiße Ware, Werkzeug, u.v.m.). Online-Größen wie Otto- und Baur-Versand zählen zu den am längsten bestehenden Kunden. Die „Smart Assistant“-Technologie ermöglicht es Unternehmen ihren Usern auch online professionelle Kaufberatung zu bieten und damit ihre Conversion-Rate bei den Benutzern der Lösung im Durchschnitt um 35 % zu erhöhen. www.smart-infosys.com

Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management.
Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Grünler (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4683 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...