BytStorMail und PROXESS: E-Mails und Dokumente vereint ins Archiv

Von PROXESS GmbH

ByteAction und Akzentum bieten ab sofort eine gemeinsame Lösung für das automatisierte E-Mail-Management an

Mit dem All-in-One-System können Administratoren sämtliche elektronische Nachrichten sowie alle geschäftskritischen Dokumente gesetzeskonform verwalten.
Thumb Für das neue Angebot haben ByteAction und Akzentum die E-Mail-Archivierungs-Software "BytStorMail" mit dem Dokumenten-Management-System "DMS PROXESS" kombiniert. Neben der rechtskonformen Langzeitarchivierung beinhaltet DMS PROXESS die Archivierung aller Windows-kompatiblen Formate, ein Scanmodul mit Barcodeerkennung, einen PDF-Archivdrucker und komfortable Suchfunktionen mit Volltext- oder kontextgeführter Indexrecherche. ByteAction stellt mit BytStorMail eine Software bereit, mit der Administratoren allen gesetzlichen Anforderungen (Compliance) bei der Archivierung elektronischer Nachrichten begegnen können. Die Lösung arbeitet plattformunabhängig und ist mit allen gängigen E-Mail-Systemen kompatibel. Mit der gemeinsamen Lösung wollen die Hersteller nun dafür sorgen, dass alle elektronischen Nachrichten revisionssicher und datenschutzgerecht archiviert werden, inklusive der Möglichkeit, diese den entsprechenden digitalen Akten zuzuordnen. Über Akzentum: Die Akzentum GmbH aus Rengsdorf im Westerwald ist langjähriger Spezialist für integrierte Dokumenten Management Lösungen. Zudem werden Lösungen zur automatischen Belegerfassung und -verarbeitung, Workflow und Content Management Systeme angeboten. Alle Systeme können miteinander kombiniert werden; ebenso werden Integrationen zu den gängigsten ERP-Systemen, sowie zu E-Mail-Serverlösungen angeboten. Mit dem eigenen DMS PROXESS® arbeiten Tag für Tag rund 10.000 Anwender. Mit der aktuellen Version PROXESS® 5 stellt das Unternehmen ein absolut sicheres Archiv für sensible Unternehmensbereiche wie Personal oder Unternehmens-führung vor. Akzentum unterstützt den Anwender aktiv bei der Planung und Durchführung von DMS-Projekten. www.akzentum.de Über ByteAction GmbH: Die 1992 gegründete ByteAction GmbH ist ein Full-Service-IT-Dienstleister im Bereich E-Mail-Management für kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei fungiert ByteAction zum einen als Software-Hersteller, zum anderen als erfahrenes Systemhaus. Das Leistungsspektrum der eigenentwickelten Lösungen reicht von Spamfilter über Virenschutz und Content-Filter bis hin zur revisionssicheren E-Mail-Archivierung. Kernkompetenzen sind zudem ganzheitliche Planung, Konzeptionierung sowie Implementierung von Netzwerken und Sicherheitspaketen sowie die Programmierung und Anbindung von Datenbanken und Internetlösungen. Alle Produkte sind modular aufgebaut, unternehmensweit skalierbar und bieten dem Kunden eine hohe Investitionssicherheit. Die E-Mail-Archivierungslösung BytStorMail® z.B. wird als vorkonfigurierte plug&play-fähige Appliance, via Virtualisierung oder als SaaS geliefert. ByteAction entwickelt ausschließlich in Deutschland und mit dem Fokus auf die lokalen Anforderungen und Vorgaben des Gesetzgebers (Compliance). Das Unternehmen verfügt über qualifizierte Partnerschaften mit renommierten Herstellern, u.a. EMC, Fujitsu, IBM, Juniper, Microsoft, Oracle/Sun Microsystems und Telekom Deutschland. www.byteaction.de