Elektroinstallationsplanung - Weniger ist mehr!

Von WSCAD electronic GmbH

Die WSCAD electronic GmbH ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im deutschsprachigem Elektro-CAD Markt vertreten. Ursprünglich zur Erstellung von Unterlagen für Automatisierungsprojekte konzipiert, hat das Unternehmen speziell für den Elektroinstallateur...
Thumb

Bergkirchen, 14.09.2011 - Die WSCAD electronic GmbH ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im deutschsprachigem Elektro-CAD Markt vertreten. Ursprünglich zur Erstellung von Unterlagen für Automatisierungsprojekte konzipiert, hat das Unternehmen speziell für den Elektroinstallateur ein neues Programm entwickelt, mit dem sich schnell und einfach Planungen von Elektroinstallationen erstellen lassen.

Durch die einfache, intuitive Bedienung, eignet sich WSCAD Elektrohandwerk 2011 besonders für kleine und mittelständische Elektroinstallationsbetriebe. Dabei werden alle Bereiche der Elektroinstallation abgedeckt - egal ob klassisch oder mit KNX/EIB Komponenten, Antennenanlagen, Sicherheitstechnik, Brandmeldeanlagen oder Datentechnik. Hierzu gehört auch die Erstellung von Rohr- und Leitungsplänen.

Die Vorgehensweise ist dabei ähnlich der Planung ohne CAD. Grundrisse der Formate PDF, DXF, DWG oder Bitmap Dateien werden importiert, auf einen geeigneten Maßstab angepasst und die Planung erstellt. Aber nicht nur Installationspläne lassen sich mit WSCAD Elektrohandwerk 2011 erstellen. Mit dem Tool sind auch kleinere Schaltpläne bis hin zur Ausgabe von Materiallisten realisierbar.

Das besondere aber ist: Der Elektroinstallateur bekommt nicht einfach ein Programm auf CD, sondern ein "Rundum-Sorglos"-Paket. Dieses Paket beinhaltet die Installation auf dem Computer der Nutzers und die Anpassung an seine Firma. Anschließend erfolgt eine Einweisung in WSCAD Elektrohandwerk 2011. Dabei wird direkt auf die Fragen des Anwenders eingegangen. Des Weiteren sind alles Programmupdates, Symbolbibliotheken und Zeichenmakros mit enthalten.

Und dies alles für einen festen monatlichen Betrag. Somit entfallen für den Kunden die Anschaffungskosten sowie der zeitliche Aufwand für eine Schulung in einem Schulungszentrum. Dennoch steht bei anfallenden Fragen ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Buhl Data Service GmbH

Die Buhl Data Service GmbH steht als deutsches mittelständisches Unternehmen mit seinen 500 Mitarbeitern für Innovation und höchste Qualität. Das bestätigen u.a. alleine in Deutschland über 1 Million Anwender von Software Produkten der Buhl Data Service GmbH. Neben den Markenwelten wie z. B. der WISO-Software ist die Buhl Data Service GmbH auch Microsoft Replicator und garantiert als führender autorisierter Hersteller von Microsoft Produkten, die aktuellsten Produkte schnell und zuverlässig zu liefern.