Freiheit auf dem Wasser

Von Yachtschule Germania

Es muss nicht immer das Meer sein

Köln: Bereits seit dreißig Jahren ist die Yachtschule Germania Kölns einzige Wassersportschule auf dem Rhein, die bereits mehrere Tausend Bootsführerschein-Ausbildungen durchgeführt hat
Thumb Segeln bedeutet für sehr viele Menschen das Gefühl von Freiheit zu spüren. Leider ist es jedoch nicht jedem möglich an einem großen See oder gar am Meer zu leben und zu wohnen. Doch die Yachtschule Germania beweist, dass dies nicht zwangsläufig notwendig ist. Diese Yachtschule ist bereits seit dreißig Jahren die einzige Wassersportschule (http://www.bootsfuehrerscheine.de/) auf dem Rhein in Köln. In dieser Zeit ist es ihnen gelungen mehr als zehntausend erfolgreich durchgeführte Bootsführerschein (http://www.bootsfuehrerscheine.de/)-Ausbildungen durchzuführen. Dabei liegt die Erfolgsquote der Arbeit der Yachtschule Germania bei 97,8 Prozent der Teilnehmer. Diese bestehenden die Prüfung direkt auf Anhieb beim ersten Mal. Die Ausbildungen, die von der Kölner Wassersportschule angeboten werden liegen im Bereich der Segler, der Motorbootfahrer, der Binnengewässer und der Küstengewässer. Auch Lehrgänge werden von den kompetenten und professionellen Ausbildern angeboten. Hier zu den Themen Seenotsignalmittel, Navigation und Sprechfunk. Über die Grenzen Kölns hinaus hat die Yachtschule Germania bereits einen sehr guten Ruf erlangt. Auch prominente Segelschüler haben hier bereits die Bank gedrückt und erfolgreich bestanden. Die Voraussetzungen für eine Ausbildung an dieser Schule sind leicht erfüllt. So können Jugendlich ab einem Alter von 16 Jahren bereits teilnehmen. Die Erwachsenen müssen ein Führungszeugnis vorlegen, über einen Kfz-Führerschein verfügen und erfolgreich an einem Hör-, Seh- und Farbtest teilnehmen. Sofern alle Vorraussetzungen erfüllt sind, kann die Ausbildung zum Hobby-Bootsfahrer angetreten werden. Innerhalb dieser Ausbildung erlernen die Teilnehmer alles Notwendige, dass sie für eine sichere Fahrt benötigen. Alle wichtigen Informationen rund um die Yachtschule Germania, die Lehrgänge und die Termine können Interessierte unter der Adresse www.bootsfuehrerscheine.de (http://www.bootsfuehrerscheine.de) erhalten. Weitere Angaben zur Yachtschule: Yachtschule Germania Norbert Röchter Oberläder Ufer Marienburger Bootshaus 50968 Köln Telefon: 0221 - 340 44 39 Fax: 0221 - 340 44 39 E-Mail: roechert@yahoo.de Internet: www.bootsfuehrerscheine.de (http://www.bootsfuehrerscheine.de) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de/suchmaschinenmarketing.php (http://www.diewebag.de/suchmaschinenmarketing.php) Firmenkontakt Yachtschule Germania Norbert Röchter Oberländer Ufer 1 50968 Köln Deutschland E-Mail: roechter@yahoo.de Homepage: http://www.bootsfuehrerscheine.de Telefon: 0221/3404439 Pressekontakt Yachtschule Germania Norbert Röchter Oberländer Ufer 1 50968 Köln Deutschland E-Mail: roechter@yahoo.de Homepage: http://www.bootsfuehrerscheine.de Telefon: 0221/3404439