info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

Russlands größter Buchversender setzt auf Intershop

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Pressemitteilung


- Führender russischer Versandhändler wechselt zu Intershop
- E-Commerce als zentraler Pfeiler im Multi-Channel-Vertrieb von Mir Knigi
- Enfinity Suite unterstützt Wachstum und Internationalisierung

Jena, 20. September 2011 – Der Buchversender Mir Knigi hat mit Intershop die Basis für sein weiteres Wachstum im aufstrebenden russischen Online-Handel geschaffen. Mit vier Millionen aktiven Kunden nimmt das Unternehmen eine führende Position im Versandhandel in Russland ein. Bereits seit 2006 vertreibt Mir Knigi seine Produkte zusätzlich zum Katalogversand und Ladengeschäft online. Zu den 27.000 Artikeln im Online-Shop zählen Bücher, CDs, DVDs, Computerspiele und Software. Um seine Stellung auch im E-Commerce auszubauen, migrierte Mir Knigi seinen Shop nun auf die Intershop Enfinity Suite 6.4 (www.miriknigi.ru). Die Projektteams aus Russland, Bulgarien und Deutschland passten die Plattform innerhalb von wenigen Monaten an die Anforderungen von Mir Knigi an.

Multi-Channel-Plattform unterstützt Wachstum im E-Commerce
Besonderen Wert legte das Unternehmen für seine „Welt der Bücher“ (dt. für „Mir Knigi“) darauf, sie um zusätzliche Kanäle erweitern zu können. So ist geplant, in Kürze einen Shop für exklusive Bücher anzuschließen. Auch der Rollout in die Ukraine steht bereits auf der Agenda. Mir Knigi sieht sowohl innerhalb als auch außerhalb des Landes Wachstumschancen. Olga Dremova, Leiterin des Projektes bei Mir Knigi: „Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung für Intershop war dessen Erfahrung im Multi-Channel-Handel. Wenn wir neue Kanäle und Regionen erschließen, benötigen wir eine einfach erweiterbare, stabile Plattform.“

Über die Standardfunktionen der Enfinity Suite hinaus ließ Mir Knigi spezifische Rabattregeln und die Integration der russischen Suchmaschine Yandex umsetzen. Außerdem wurden verschiedene Zahlungswege integriert, was für den russischen Online-Handel eine Besonderheit darstellt. Meist wird bar bei Entgegennahme des Pakets an der Haustür bezahlt. Doch Mir Knigi geht künftig noch einen Schritt weiter und bietet elektronische Zahlungsmöglichkeiten an. Auch sein Sortiment erweitert der Händler mit Blick auf den Wandel im Konsumverhalten: Bücher, Musik und Videos sollen künftig in digitaler Form erhältlich sein.

Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen an. Umfassende Online-Marketing-Services liefert die Intershop-Tochter SoQuero. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Mit der Transaktionsplattform der 100-prozentigen Tochter TheBakery profitieren Geschäftspartner darüber hinaus von einem übergreifenden Bestell-, Lieferanten-, Produkt- und Vertriebskanal-Management.
Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Australien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Grünler (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3630 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...