Seminar "Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer" in Graz

Von Ingo Vogel-Seminare

In einem WIFI-Tagesseminar erläutert Bestseller-Autor Ingo Vogel Verkäufern, wie sie durch emotionales Verkaufen zu Spitzenverkäufern werden.

?Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer? ? so lautet der Titel eines offenen Seminars, das der Autor des gleichnamigen Buchs Ingo Vogel am 19. Oktober in Graz im Auftrag von WIFI Steiermark durchführt. In dem achtstündigen Seminar erfahren die Teilnehmer von dem ?Experten für emotionales Verkaufen?, wie Spitzenverkäufer ihre Kunden begeistern und spielerisch mehr Abschlüsse als ihre Berufskollegen erzielen.
Thumb "Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer" - so lautet der Titel eines offenen Seminars, das der Autor des gleichnamigen Buchs Ingo Vogel am 19. Oktober in Graz im Auftrag von WIFI Steiermark durchführt. In dem achtstündigen Seminar erfahren die Teilnehmer von dem "Experten für emotionales Verkaufen", wie Spitzenverkäufer ihre Kunden begeistern und spielerisch mehr Abschlüsse als ihre Berufskollegen erzielen.

Das zentrale Erfolgsgeheimnis von Spitzenverkäufern ist laut Ingo Vogel ihre Leidenschaft. Sie lieben ihren Beruf und freuen sich auf ihre Kunden. Entsprechend wach und konzentriert sind sie im Kundenkontakt, und entsprechend viel Spaß macht ihnen das Gespräch mit Kunden. Das spüren auch die Kunden. Deshalb lassen sie sich von Verkäufern "aus Passion" auch gerne zum Kauf "ver-führen".

Eine Grundvoraussetzung für dieses "Ver-führen" ist die Fähigkeit, sich in eine gute Laune zu versetzen - "auch an schlechten Tagen", betont Vogel, der vor seiner Trainer- und Beratertätigkeit unter anderem Vertriebsingenieur und Leistungssportler war. Wie dies mit Hilfe des "Glückquadrats" gelingt, das erfahren die Verkäufer in dem Seminar. Vogel zeigt den Teilnehmern auch, wie sie in Verkaufsgesprächen die Neugier der Kunden wecken und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen aufbauen. Ein Mittel hierzu ist es, den Smalltalk zu Beginn der Gespräche bewusst anders als Standard-Verkäufer zu gestalten; ein weiteres "Instrument" ist die sogenannte "Power-Sprache", die die Kunden zum Träumen bringt.

Ebenfalls eine Voraussetzung für das "Ver-führen" ist: Der Kunde steht in jeder Gesprächsphase mit seinen Wünschen und Bedürfnissen, Empfindungen und Vorlieben im Zentrum des Gesprächs. An Praxisbeispielen erläutert Vogel, wie Verkäufer zu "Wünsche-Detektiven" werden - also wie sie ermitteln können, wie ihr Gegenüber tickt und über welchen Kanal sie ihn erreichen. Ein weiterer Seminarschwerpunkt ist, wie Verkäufer ihre Botschaften so verpacken, dass die Kunden zu träumen beginnen und im Gesprächsverlauf die für die Kaufentscheidung relevanten Teilentscheidungen treffen. Das Ziel hierbei: Gegen Ende der Verkaufsgespräche soll die Frage nicht mehr lauten "Kauft der Kunde?", sondern "Wie viel kauft er?".

Die Teilnahme an dem Tagesseminar "Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer" in Graz kostet 390 Euro inklusive Getränke und Mittagessen. Im Preis enthalten ist auch der Bestseller von Ingo Vogel "Top Emotional Selling". Nähere Infos über das Seminar finden Interessierte auf der Webseite von WIFI Steiermark (http://www.stmk.wifi.at). Bei Fragen können sie zudem Bianca Gotlieb kontaktieren (Tel.: 0316/602-490; Mail: bianca.gottlieb@stmk.wifi.at). Sofern gewünscht können Unternehmen Ingo Vogel auch für firmeninterne "Top Emotional Selling"-Vorträge und -seminare engagieren. Nähere Infos erhalten Interessierte bei Ingo Vogel-Seminare, Esslingen (Tel. 0049/711/7676-303; Internet: http://www.ingo-vogel.de).
Kontakt:
Ingo Vogel-Seminare