Konferenz mHealth 2.0 - Mobile Computing, Telematik & Social Media im Gesundheitswesen

Von Gesundheitsforen Leipzig GmbH

Termin: 12./13. Dezember 2011 Ort: Leipzig, Mediencampus Villa Ida
Thumb Durch den Internetboom des vergangenen Jahrzehntes sowie durch den ständigen Wandel von Technologie und Kommunikation begründet, stehen die Beteiligten der Gesundheitswirtschaft vor teilweise völlig neuen Herausforderungen. So ist das Thema Gesundheit ein wichtiger Bestandteil der sozialen Netzwerke, wodurch natürlich auch Transparenz in den Versorgungsprozessen und deren Qualität geschaffen, aber in vielen Fällen auch die Behandlungsautorität verwaschen und der Patient verunsichert wird. Bei der Bereitstellung und dem Austausch von Informationen über beispielsweise den Gesundheitszustand, den Verlauf und/oder den Status in der Betreuung, der Behandlung und im Monitoring von Patienten werden zunehmend Applikationen oder Portale in Verbindung mit mobilen Endgeräten eingesetzt. Daneben etablieren sich in der Notfallhilfe, Versorgung und Pflege zunehmend hardwaregestützte Telemedizinansätze, die sich bereits jetzt im Bereich der Wohnung und der Automobile ihren praktischen Einsatz finden. Getrieben von den Entwicklungen in der mobilen Welt und dem für alle Institutionen im Gesundheitswesen zunehmend wichtigen Thema, werden wir am 12./13. Dezember 2011 die Konferenz „mHealth 2.0 – Mobile Computing, Telematik & Social Media im Gesundheitswesen“ durchführen. Neben dem fachlichen Vortragsprogramm, bestehend aus Key Note Vorträgen und themenspezifischen Fachforen, wird den Teilnehmern ausreichend Gelegenheit zum praxisnahen Fach- und Erfahrungsaustausch im Ausstellerbereich eingeräumt. Bei Interesse an dieser Konferenz können Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen. Unter www.gesundheitsforen.net/mhealth erhalten Sie weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Anmeldemöglichkeiten.