Günther Hurst ist Niederlassungsleiter der VIDCO media systems in München

Von Vidco media systems GmbH

Neue Leitung soll Wachstumsziele in Münchner Niederlassung durch Ausbau alter und Aufbau neuer Märkte beflügeln

Dreieich / München, 22. September, 2011: - Die VIDCO media systems GmbH, ein führendes Systemhaus für Medien- und Konferenztechnik, hat Dipl.-Ing. Günther Hurst zum Leiter ihrer Niederlassung in München berufen. Ab sofort ist Hurst neben der Geschäftsstellenleitung für Pflege und Ausbau des Alt- und Neukundengeschäfts und die Erschließung neuer Märkte einschließlich Unified Communications verantwortlich. Der besondere Vertriebsschwerpunkt seiner Tätigkeit verdankt sich dabei den dezidierten Wachstumszielen, die das Unternehmen nicht nur in München, sondern im kompletten süddeutschen Raum verfolgt.
Thumb Vor seinem Wechsel zu VIDCO war Günther Hurst von 2009 bis 2011 bei der Funkwerk plettac electronic GmbH, Fürth, als Leiter des Profit Centers Objektschutzobjekte beschäftigt, wo ihm das Projektmanagement der Großprojekte oblag. Davor war er bei der Telefonica o2 (Germany) GmbH & Co.OHG, München, als Abteilungsleiter Enterprise Solutions tätig. In dieser Position verantwortete er Entwicklung, Software-Engineering und das technische Lieferantenmanagement der Unternehmens-IT-Systeme für verschiedene Unternehmensbereiche. Vor seinem Einstieg ins Berufsleben absolvierte Günther Hurst an der Hochschule für Medien in Stuttgart ein Studium der Medientechnik mit Abschluss zum Diplom-Ingenieur. Unternehmensprofil: Über VIDCO media systems GmbH Das auf Medien- und Konferenztechnik spezialisierte Systemhaus VIDCO media systems GmbH (www.vidco.de) mit Hauptsitz in Dreieich bietet, plant und installiert ganzheitliche, nutzerorientierte Systeme und Anlagen für die moderne Audio-, Video- und Datenkommunikation in und zwischen Unternehmen und Organisationen einschließlich umfassendem Support und Wartung. Dies umfasst die Konzeption und den Bau von Konferenzräumen einschließlich der darin verbauten und installierten Technik bis hin zur Komplettausstattung. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, Mainz und München.