Im Haus St. Elisabeth am westlichen Bodensee in Klausur gehen

Von PR2 Petra Reinmöller Public Relations

Segensreich tagen

Allensbach-Hegne, 20. September 2011 - Wer in Hegne bei Allensbach in Klausur geht, wird von der beschaulichen Unterseeregion und der Nähe zum Kloster inspiriert. Hier haben die Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz neben ihr Ordenshaus ein modernes Tagungshotel für Menschen und Unternehmen gebaut, die einen Ort der Ruhe suchen. Im Haus St. Elisabeth finden Gesprächsrunden aber auch Kongresse den rechten Rahmen. Sei es, um Einkehr zu halten oder miteinander in Klausur zu gehen. Anreize bietet vor allem die Natur. Im Herbst und Winter zeigt der Untersee häufig sein schönstes Gesicht. Mancher Tagungsgast nutzt die Zeit vor dem Frühstück zu einem Morgenspaziergang an das klostereigene Seegrundstück. Andere stärken den Teamgeist beim Glühweintrinken auf der Konstanzer Marktstätte, einem Bummel über den Weihnachtsmarkt in Stein am Rhein oder bei einer Fahrt mit dem Weihnachtsschiff der Weißen Flotte. Informationen: VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.
Thumb Allensbach-Hegne, 20. September 2011 - Wer in Hegne bei Allensbach in Klausur geht, wird von der beschaulichen Unterseeregion und der Nähe zum Kloster inspiriert. Gemeinschaft und Werteorientierung sind im Ordensleben fest verankert. Die Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz versuchen die Bedürfnisse jeder Zeit zu erkennen und danach zu handeln. Gerade deshalb haben sie neben ihr Kloster in Hegne bei Allensbach mit dem Haus St. Elisabeth ein modernes Tagungshotel für Menschen und Unternehmen gebaut, die einen Ort der Ruhe suchen. Sei es, um Einkehr zu halten oder miteinander in Klausur zu gehen. (Frei-)Raum für Kreativität Das passende Umfeld ist entscheidend für den Erfolg einer Tagung. Das gilt für einen Kongress der Landfrauen wie für ein Geschäftsführer-Meeting eines Hightech-Konzerns. Seminare aller Art und für Gruppen von vier bis 150 Personen finden in den acht unterschiedlich großen Tagungsräumen des Hauses den passenden Rahmen. Wohlfühlen fällt hier leicht. Nichts wirkt angestaubt, alles ist zeitgemäß und offen. Die Natur wird aus keinem der ebenerdigen Seminarräume ausgesperrt. Große Glasfronten lassen viel Licht hinein und die Teilnehmer hinaus. Auf Terrassen genießen sie in den Pausen den Blick auf die Unterseeregion und regionale Spezialitäten aus dem Haus-Restaurant. Und in den hübschen Sitznischen auf den Fluren inspirieren Formen und Farben zeitgenössischer Kunst die Kopfarbeit. Freigang für die Gedanken Rückzug ist in Hegne weder auf Seelenarbeit reduziert noch in Wände gezwängt. Anreize bietet hier vor allem die Natur. Im Herbst und Winter zeigt der Untersee häufig sein schönstes Gesicht. Mancher Tagungsgast nutzt die Zeit vor dem Frühstück zu einem Morgenspaziergang an das klostereigene Seegrundstück. Dann präsentiert sich die Insel Reichenau am Ufer gegenüber oft noch in Morgennebel gehüllt. Auch in der vorweihnachtlichen Zeit nehmen Hausgäste an gemeinsamen Meditationen oder Bibelgesprächen teil. Andere stärken den Teamgeist beim geselligen Glühweintrinken auf der Konstanzer Marktstätte, einem Bummel über den Weihnachtsmarkt in Stein am Rhein oder bei einer Fahrt mit dem Weihnachtsschiff der Weißen Flotte. Tagungspauschalen im VCH-Hotel Haus St. Elisabeth: Das Haus St. Elisabeth, das dem Verband Christlicher Hoteliers (kurz VCH) angehört, bietet Arrangements, die von der klassischen Variante für 30,90 Euro bis zu 45,90 bei der Buchung der Pauschale Komfort & Mehr reicht. Die Pausenvariationen sind frei wählbar und modular buchbar. Die Team-Entwicklung im Freien verantwortet die Partnerfirma Trekking Tours aus Überlingen. Meditationskurse wie Hatha Yoga bietet das Referat Bildung im Hotel an. Eine Anreise per Bahn ist bequem und ökologisch mit dem so genannten RIT-Ticket möglich. Eine Tageskarte für den Regionalzug ?seehas' kann mit Tagungsraum und Unterkunft gebucht werden, genauso wie Tickets zu Veranstaltungen im neun Kilometer entfernten Konstanz oder in die Bodensee-Therme. Informationen: VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de. Firmenkontakt PR2 Petra Reinmöller Public Relations Petra Reinmöller Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116 78467 Konstanz Deutschland E-Mail: redaktion@pr2.de Homepage: http://www.pr2.de Telefon: +49-7531-369 37-10 Pressekontakt PR2 Petra Reinmöller Public Relations Petra Reinmöller Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116 78467 Konstanz Deutschland E-Mail: redaktion@pr2.de Homepage: http://www.pr2.de Telefon: +49-7531-369 37-10