PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vertriebstraining: ein Trainingsunternehmen übernehmen statt gründen


Von Kaltenbach Training

Der Vertriebstrainer Walter Kaltenbach ermittelt in einem Wettbewerb, den geeigneten Nachfolger für sein Trainings- und Beratungsunternehmen.

Wie finde ich einen Nachfolger, der mein Geschäft versteht und einen ?Draht? zu meinen Kunden hat? Das fragt sich so mancher Trainer und Berater, der aus Altergründen sein Unternehmen mittelfristig gerne in jüngere Hände übertragen möchte. Diese Frage stellte sich auch der auf technischen Vertrieb spezialisierte Vertriebstrainer und -berater Walter Kaltenbach, Böbingen (im Großraum Stuttgart) und entschied: Ich starte unter dem Namen ?Formel 1 der Unternehmensnachfolge ? einen Wettbewerb, dessen Preis mein Unternehmen ist.
Thumb Wie finde ich einen Nachfolger, der mein Geschäft versteht und einen "Draht" zu meinen Kunden hat? Das fragt sich so mancher Trainer und Berater, der aus Altergründen sein Unternehmen mittelfristig gerne in jüngere Hände übertragen möchte. Diese Frage stellte sich auch der auf technischen Vertrieb spezialisierte Vertriebstrainer und -berater Walter Kaltenbach, Böbingen (im Großraum Stuttgart) und entschied: Ich starte unter dem Namen "Formel 1 der Unternehmensnachfolge " einen Wettbewerb, dessen Preis mein Unternehmen ist.

An dem Wettbewerb teilnehmen kann jeder, dessen Herz leidenschaftlich für den Verkauf schlägt und der mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb und/oder als Vertriebsberater gesammelt hat. Zudem müssen die Kandidaten den festen Willen haben, selbstständig unternehmerisch zu arbeiten und ein eigenes Unternehmen zu leiten und weiter auszubauen.

Der "Formel 1"-Wettbewerb erstreckt sich über ein Zeitraum von vier Monaten und ist mehrstufig aufgebaut. Er besteht aus vier "Vorläufen", bei denen die Herausforderungen an die Kandidaten stets steigen. Wer sie löst, qualifiziert sich für den "Endlauf", nach dem der Sieger gekürt wird.

Der "Große Preis" beinhaltet eine intensive Vorbereitung und Einarbeitung des "Siegers" auf die Übernahme des Unternehmens Kaltenbach Training, seines Kundenstamms sowie der Trainings- und Beratungstools und -konzepte, die Walter Kaltenbach in den letzten zwanzig Jahren entwickelt hat. Dazu zählt auch ein praxisbewährtes Trainings-System für technische Verkäufer und ihre Vorgesetzten.

Begleitet und unterstützt wird der Einarbeitungs- und Übernahmeprozess von Walter Kaltenbach, der unter anderem das Buch "Was im Verkauf wirklich zählt!" schrieb und seinem Team, so dass der Start als erfolgreicher Unternehmer mit "dem minimalsten Risiko" verbunden ist.

Anmeldungen für den "Formel 1-Wettbewerb" sind vom 01. Oktober bis 13. November 2011 möglich. Über den Ablauf und das Reglement können sich Interessierte ab dem 1. Oktober auf der Webseite http://www.formel1-der-unternehmensnachfolge.de informieren. Zudem können sie Walter Kaltenbach kontaktieren (Kaltenbach Training, Limesring 61, 73560 Böbingen, Telefon: 07173/6039, Email: info@formel1-der-unternehmensnachfolge.de)
Kontakt:
Kaltenbach Training
Kaltenbach
Limesring 61
73560 Böbingen
07173/6039

http://www.kaltenbach-training.de
info@kaltenbach-training.de


Pressekontakt:
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
info@die-profilberater.de
06151/89659-0
http://www.die-profilberater.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Kuntz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 2860 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!