Notebook-Superlative mit Intel XEON Power

Von BullMan GmbH & Co.KG

Der deutsche Spezialist für individuell konfigurierbare Notebooks, BullMan http://www.bullman.de, liefert sein 17.3" Flaggschiff, die E-KLASSE 2 Grand i7 ab sofort auch mit Intel XEON Power aus. Dadurch avanciert die mobile Workstation zu einem der schnellsten...

Frankfurt/Eschborn, 23.09.2011 - Der deutsche Spezialist für individuell konfigurierbare Notebooks, BullMan http://www.bullman.de, liefert sein 17.3" Flaggschiff, die E-KLASSE 2 Grand i7 ab sofort auch mit Intel XEON Power aus. Dadurch avanciert die mobile Workstation zu einem der schnellsten und leistungsfähigsten Notebooks auf dem Weltmarkt.

Riesiger Geschwindigkeitszuwachs mit XEON Prozessoren

Die E-KLASSE 2 Grand i7 bietet mit den neuen XEON Leistungs-Prozessoren um bis zu 60% mehr Performance gegenüber den kleinen Core i7 Prozessoren und einen enormen Zeitvorteil. Alle integrierbaren XEON CPUs sind aus der Intel Advanced Reihe (6.4GT/s) mit uneingeschränkter Hyper-Threading Funktion, die 12 Threads (Vorgänge) gleichzeitig bearbeiten können und alle 12 MB L3 Cache besitzen. Die ein- und ausschaltbare Turbo-Technologie erlaubt ein Übertakten der Kerne, je nach den gerade laufenden Anwendungen.

Leiser trotz XEON Leistung.

Wer jetzt denkt, das die mobile Workstation bei dieser Leistung eine Menge Lärm produziert, der liegt falsch. Wir haben selbst bei stärkerer Belastung ein angenehmes und nicht lästiges Geräuschverhalten der Lüfter festgestellt.

BullMan E-KLASSE mit 2 preislich unterschiedlichen XEON Prozessoren.

Die E-KLASSE 2 Grand i7 wird von BullMan mit 2 XEON CPUs aus der Intel Advanced Reihe angeboten. Die günstigste XEON Konfiguration mit dem Intel XEON X5650 (2.6GHz, max.3,03GHz, 6 Kerne, 12MB) wird für ? 2649,- angeboten. Die Spitzen-Konfiguration mit dem Intel XEON X5690 (3,3GHz, max. 3,7GHZ, 6 Kerne, 12MB) bietet BullMan ab ? 3403,- an. Jede E-KLASSE ist zusätzlich bis in die Leistungs-Spitze konfigurierbar.

GeForce GTX 580M, Quadro FX5010M, 2 Grafikkarten, 3 Tbyte Datenplatz, 24 GB RAM ....

Die E-KLASSE 2 Grand i7 ist eine der am besten ausgestatteten mobilen Workstations, die wir gefunden haben. Sie haben die Wahl zwischen 5 leistungsunterschiedlichen Grafikarten, 2 Grafikkarten gleichzeitig integrierbar, zwischen Core i5, i7 und XEON Preozessoren und Konfigurationen bsi 24 GB Hauptspeicher und 3 TByte Datenspeicher. Das grosse 17.3" A-Graded TFT bietet dem Professional eine hervorragenden Kontrast und Detailschärfe. Das Display gibt es sowohl als brilliant glänzend wie nicht spiegelnd matt. Das TFT ist Full HD und besitzt eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten.

3D Rendering, CAD, Konstruktion, Programmierung , Simulation, Virtualisierung, Videoschnitt.

Die E-KLASSE mit XEON Einsatz ist perfektioniert für professionelles und zeitsparendes Arbeiten in den Bereichen 3D, Engineering, Konstruktion, Simulation, Virtualisierung und Videoschnitt. Schnellste Multitask Integer Operationen, punktgenaue Floating Point Berechnungen und die Performance von Java Virtual Machines machen diese mobile Workstation zum bevorzugten Arbeitsgerät. Überall einsetzbar.

Floating-Point Berechnung fehlerfrei und wesentlich schneller.

Die für CAD, Konstruktion und Rapid Prototyping in den verschiedensten Software Produkten verwendeten Floating-Point Algorithmen werden gegenüber den ebenfalls starken Intel Core i7 Mobile Prozessoren sicherer und wesentlich schneller ausgeführt.

BullMan Customize stellt auf dem Punkt konfigurierte Maschinen zur Verfügung.

Durch die Customized Fertigung von BullMan kann jeder Kunde sein Notebook bis auf den Punkt auf seinen Leistungsbedarf angepasst werden. Das spart Kosten, da keine überflüssige Hardware und Software mitgekauft werden muß. Dabei kann man mit den BullMan Upgrade-Kits die Leistung seines Notebooks zu jedem Zeitpunkt an neue Begebenheiten innerhalb der Spezifikationen anpassen.