Dino-Lite reduziert den Wischeffekt in der Mikroskopie

Von Metav Werkzeuge GmbH

Thumb Metav Werkzeuge präsentiert das neue Dino-Lite Premier AM3713TB und AD3713TB. Das Digitale Strobomikroskop mit Strobe-Modus für eine Beleuchtung mit niedriger Latenzzeit. Hierdurch kann die Bewegungsunschärfe soweit zurückgefahren werden, das sich die Modelle besonders zur Begutachtung von Serienteilen eignen. Die absolute Neuheit bei der Dino-Lite 3713-Serie ist die Helligkeitsregelung der LEDs über die DinoCapture Software. Hierdurch wird eine optimale Ausleuchtung der zu begutachtenden Teile erreicht. Weiter werden die 3713 Geräte in dem neuen H11 Gehäuse ausgeliefert – die zweite Generation der Dino-Lite Gehäuse, die die Haltbarkeit und Verwendbarkeit weiter optimiert. Im Stroboskop Modus werden Bilder konstant bei 60fps aufgenommen – das alles bei einer Auflösung von 640x480px. Das ermöglicht eine niedrige Latenz und eine Bewegungsunschärfe wird praktisch komplett vermieden. Die Dino-Lite 3713 Serie eignet sich besonders für die Nutzung in der Serienbegutachtung von verschiedenen Teilen. Beispielsweise setzt der Anwender das Mikroskop über die Fertigungsstrasse, stellt anhand der Fertigungsgeschwindigkeit die Zeitverzögerung der einzelnen Bilder ein und erhält die entsprechenden Ergebnisse auf den Rechner geliefert. Eine Veränderung der Produktion kann somit zeitgerecht nachvollzogen werden. Ebenso eignen sich die 3713 Modelle hervorragend für Labore, die lebenden Tieren arbeiten. Die Bildwiederholung (frames per second) wird stets auf 60fps gehalten. Strobe LED Helligkeitsregelung hilft dem Strobe-Effekt in verschiedenen Bedingungen. Eine sehr praktische Funktion zur Steuerung der Menge des Strobe-Beleuchtung und effizient beleuchten Ihre Proben und Produktionsteile. Das AM3713TB verfügt über eine Vergrößerung von 20~50x/200x. Das AD3713TB bietet durch die abnehmbare Frontkappe die komplette Bandbreite der Vergrößerung von 20-230x. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.insize-messmittel.de/index.php/de/Dino-Lite-USB-Mikroskop-die-Revolution-der-digitalen/p-dino_lite_einstiegsseit