Die Industrie und Medizinbranche fest im Fokus

Von ULTRATRONIK GmbH

Ultratronik, High-Tech Spezialist für MMI/HMI, Embedded- und Displaylösungen erweitert mit einem absolut neuen 7" TFT Modul aus dem Hause Kyocera sein umfassendes Displayportfolio um ein herausragendes Produkt, speziell geeignet für z.B.: Diagnose- und...

Herrsching am Ammersee, 25.09.2011 - Ultratronik, High-Tech Spezialist für MMI/HMI, Embedded- und Displaylösungen erweitert mit einem absolut

neuen 7" TFT Modul aus dem Hause Kyocera sein umfassendes Displayportfolio um ein herausragendes Produkt, speziell geeignet für z.B.: Diagnose- und Messgeräte.

Ausgestattet mit ultra weitem 170° Blickwinkel und höchstem Kontrast sowie WVGA Auflösung, langlebiger und modernster LED Hintergrundbeleuchtung ist das Modul bestens für medizinische und industrielle Anwendungen im Innen- und Außenbereich, sowie für Mobile-Geräte geeignet.

Die strategische Fokussierung auf die Industrie hatte Kyocera erst vor kurzem im jährlichen Partnermeeting bekannt gegeben. Kyocera führt die Strategie fort und präsentiert mit dem 7" TFT Display| Wide Format | 800x480 | eine neue Generation der zuverlässigen und langlebigen TFT Display Familie. Aus dieser Linie ist ebenfalls ein mechanisch identisches Produkt mit extra großer Helligkeit (700cd/m²) sowie ein Standard Modul verfügbar.

Durch Verwendung modernster LED Chips und Lightguides garantiert die LED Hintergrundbeleuchtung einen geringen Energieverbrauch. So wird die Temperatur, die durch das LCD-Modul erzeugt wird, niedriger als üblich gehalten. Der Kundennutzen: 70.000 Betriebsstunden für die LED Hintergrundbeleuchtung bis zur Halbierung der Helligkeit, sowie Reduzierung der Maßnahmen zur Wärmeableitung im der Kundenapplikation.

Technische Daten

Ein 18 Bit RGB Interface für einfache Anbindung und der hohe Kontrast ermöglichen eine gute Ablesbarkeit auch bei Sonneneinstrahlung - perfekt für den Einsatz im Outdoorbereich.

Auflösung: 800 x R,G,B x 480

Abmessungen: 165 x 104,4 x 8.2 mm

Betriebstemperatur -20 bis +70 °C

Erwin Hölzl, Manager Displays der Ultratronik: Unsere Kunden profitieren von der Langlebigkeit und Verfügbarkeit. Und sie erwarten von uns und unseren Display-Lösungen Zuverlässigkeit und klare Marktbekenntnis. Kyocera hat die Marschrichtung auf dem Partnermeeting im Juli vorgegeben: klare Ausrichtung auf den industriellen Bereich. Mit dem neuen 7" Wide View zeigt Kyocera nicht nur welche technologischen Produkte in der neu erworbenen Fabrik in Yasu entwickelt und gefertigt werden können sondern auch, wie konsequent das Unternehmen die gesteckten Ziele mit der Fertigung von TFT Displays für hochwertige Anforderungen im Bereich Industrie und Medizin verfolgt.

Serienstart ab Anfang Q4/2011