PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Studenten/-innen des Projektmanagement-Kurses am Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin setzen »Blue Ant Cup« 2011 erfolgreich um


Von proventis GmbH

Bereits zum dritten Mal in Folge zeigten die Studierenden des Projektmanagement-Kurses am Career Center der HU zu Berlin wie man ein Projekt erfolgreich umsetzt. Innerhalb von 6 Wochen organisierten die Studierenden ein Beachvolleyballturnier, den »Blue...
Thumb

Berlin, 26.09.2011 - Bereits zum dritten Mal in Folge zeigten die Studierenden des Projektmanagement-Kurses am Career Center der HU zu Berlin wie man ein Projekt erfolgreich umsetzt. Innerhalb von 6 Wochen organisierten die Studierenden ein Beachvolleyballturnier, den »Blue Ant Cup« 2011, bei dem 14 Teams aus verschiedenen Unternehmen für einen guten Zweck spielten.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung der Teilnehmer des »Blue Ant Cup« am 21. September 2011 fand die Lehrveranstaltung »Projektmanagement in der Praxis« ihren erfolgreichen Abschluss. Ziel des Projektes war die Organisation und Umsetzung eines Beachvolleyballturniers für den Auftraggeber proventis, Hersteller der Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant, aus Berlin. Neben der Planung und Durchführung des Events waren die Sponsorenakquise sowie die Öffentlichkeitsarbeit zentrale Aufgaben für die Studierenden des Praxisseminars. »Wir haben in drei Teams gearbeitet, mussten alle Abläufe sorgfältig planen und uns sehr genau abstimmen«, so Jana Bastian-Wurzel, studentische Leiterin des Projektes. »Projektmanagementkompetenz ist heute in fast jedem Beruf gefragt. Wir freuen uns, dass das Career Center Kurse anbietet, indem wir diese Kompetenz weiter entwickeln können«, so Bastian-Wurzel weiter.

Die Hälfte der Sponsoringeinnahmen für das Turnier wurden an den Verein »Kinder in Gefahr« des Berliner Netzwerkes »Blaues Herz« gespendet. »Wir bedanken uns bei der proventis GmbH und den Studierenden des Career Centers der Humboldt Universität zu Berlin für diese Unterstützung. Dank des finanziellen Beitrages werden wir einen Ferienlageraufenthalt für sozial benachteiligte Kinder ermöglichen können «, so Christian Paschen, Schatzmeister des Vereins.

Das Projekt wurde realisiert mit freundlicher Unterstützung der Axel Springer Digital TV Guide GmbH, der ib-bank-systems GmbH, der infopark AG, der inubit AG, der media impuls KG und der mip Consult GmbH.

Über das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin

Das Career Center der Humboldt-Universität zu Berlin bietet seit seiner Gründung im Jahr 2001 Kurse zum Erwerb von Zusatz- und Schlüsselqualifikationen für Studierende an. Pro Semester werden in ca. 40 Kursen 750 Studierende qualifiziert. Weitere Informationen unter www.careercenter.hu-berlin.de

Über proventis

Kernkompetenz der proventis GmbH ist die ständige Weiterentwicklung der webbasierten Multi-Projektmanagementsoftware Blue Ant, mit der die proventis GmbH seit 2001 erfolgreich am Markt tätig ist. Begleitend zur Einführung von Blue Ant stehen proventis und deren Partner-Unternehmen beratend in der Erarbeitung von Projektmanagement-Werkzeugen und -Methoden zur Seite. Weitere Informationen unter www.proventis.net

Pressekontakt

Humboldt-Universität zu Berlin

Rosmarie Schwartz-Jaroß

Referatsleiterin, Studienabteilung, Referat I C

Unter den Linden 6

10099 Berlin

Tel.:030-20931193

rosmarie.schwartz-jaross@uv.hu-berlin.de

www.careercenter.hu-berlin.de

proventis GmbH

Simone Wesche

Organisation + Marketing

Neue Grünstraße 25-26

10179 Berlin

Tel.: +49 (0)30 293 63 99-10

s.wesche@proventis.net

www.proventis.net


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3322 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!