Oktoberfest in Dortmund feiert gelungene Premiere

Von Busche Zeltanlagen GmbH

Busche Zeltanlagen überdacht das O’zapft ist!-Spektakel im Revierpark Wischlingen und lässt mehr als 15.000 Besucher feiern wie in Bayern
Thumb Sprockhövel/Dortmund (NRW), 28. September 2011 – Das viertägige Oktoberfest im Revierpark Wischlingen beschert dem Zeltspezialisten Busche Zeltanlagen (www.busche-zelte.de) sowie den Veranstaltungsagenturen Wiesnfest GmbH und Young4mation einen großen Premierenerfolg. Mehr als 15.000 Besucher in Dirndl und Lederhosen strömten an den vier Veranstaltungstagen in das rund 2.000 Quadratmeter große Festzelt. Mit dem Bau des 30 mal 65 Meter großen Festzelts beauftragten die Veranstalter den Zeltspezialisten Busche Zeltanlagen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Sprockhövel und in Ilberstedt in Sachsen-Anhalt. Dank der Erfahrung und Dienstleistungen aus dem Hause Busche mussten die Dortmunder Wiesn den Vergleich zum großen Oktoberfestbruder in München nicht scheuen. Am Samstagabend erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt, als die Zuschauermenge beim Auftritt des Schlagerbarden Olaf Henning sämtliche Lieder mitsang und ausgelassen feierte. Die Karten für den Oktoberfest-Samstag waren bereits Wochen im Voraus ausverkauft. Bereits am Donnerstagnachmittag eröffnete Dortmunds Bürgermeisterin Birgit Jörder mit vier kräftigen Schlägen das erste Fass und somit auch die Wiesn im Revierpark. Unter dem Jubel der angereisten Zuschauermassen rief sie dabei die magischen Worte: „O’zapft is“ und die ersten Maß Bier gingen über die Theke des gewaltigen Oktoberfestzelts. Bis in die frühen Morgenstunden wurde im Festzelt mitten im Revierpark gefeiert, Dortmunder Maßbier getrunken, auf den Stühlen geschunkelt oder Tischen getanzt. Die angrenzende Oktoberfestkirmes sorgte dafür, dass auch die ganz Kleinen auf ihre Kosten kamen. Veranstalter Alexander Binevitch ist sich sicher: „Nächstes Jahr geht es definitiv weiter. Die Dortmunder Wiesn sollen dann zwei Wochen lang laufen und wir wollen ein Busche Zeltanlagen GmbH & Co. KG noch größeres Zelt mit noch mehr bayrischer Atmosphäre organisieren.“ Spätestens bei der Neuauflage ist auch das Know-how der Spezialisten von Busche Zeltanlagen wieder gefragt. Weitere Informationen und digitalisiertes Bildmaterial erhalten Sie im Pressebereich der 12QUADRAT GmbH (www.12quadrat.de/presse).