Kultur und Genuss im OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa für den Herbst und Winter

Von OCÉANO VItality Hotel & Medical Spa

Thumb Teneriffa/ München, 29. September 2010 – Der Sommer in Deutschland neigt sich langsam dem Ende und wer den Sommer verlängern will, ist auf Teneriffa genau richtig – ganzjährig bietet die Kanareninsel angenehme und konstante Temperaturen. Meeresrauschen und Bergidyll inklusive. Vor dieser herrlichen landschaftlichen Kulisse bietet das OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa in diesem Herbst und Winter bereits zum 8. Mal in Folge ein ausgewähltes Kulturprogramm für seine Gäste. Alte Bekannte und neue Attraktionen geben sich die Hand von Anfang November bis Silvester. Dazu gehört auch wieder der Jahreswechsel mit der Schauspielerin Ruth Geisersberger. Die kulinarischen Highlights aus der OCÉANO-Küche von Benito Álvarez bilden die ideale Ergänzung zum kulturellen Programm. Einen Auszug aus unserem Kulturprogramm haben wir im Folgenden zusammengestellt: 5. bis 12. November 2011- Regula Venske & Susanne Götz Deutschlands ungewöhnlichste Krimiautorin will in keine Schublade passen. Für ihre Romane und Erzählungen wurde die Journalistin und Glücksforscherin Regula Venske bereits mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Musikalisch untermalt werden die abwechslungsreichen Abende von Pianistin und Cemballistin Susanne Götz. 13. bis 20. November 2011 – Katrin Piplies & Betty LaMinga Einem Abend mit Katrin Piplies und Betty LaMinga bedeutet kein fertig ausgefeiltes Bühnenprogramm. Die beiden Vollblutkomödianten sind völlig unvorbereitet - jedoch auf höchstem Niveau; die Interaktion mit dem Publikum ist definitiv erwünscht. 25. November bis 2. Dezember 2011 – Irene Garbini & Dany Kuhn Die Transparenz der Musik liegt in der Einfachheit der Instrumente und den eigenen Arrangements: Piano, Gitarre, Percussion und der Hingabe zur Musik. Sängerin Irene Garbini und Pianist Dany Kuhn verbinden Ihre Musik mit verschiedenen Kulturen und anderen Welten - Chanson, Rockballaden und südamerikanische Melodien treffen hier zusammen. 21. Dezember 2011 bis 4. Januar 2012 – Ruth Geiersberger, Esther Schöpf & Norbert Groh Die Weihnachtszeit genießen Gäste auch in diesem Jahr wieder im OCÉANO bei einem abwechslungsreichen Programm mit der Schauspielerin Ruth Geiersberger. Zum ersten Mal begleiten sie dabei die Geigerin Esther Schöpf und der Pianist Norbert Groh mit ihren Lieblingswerken für Violine und Klavier. Am 24. Dezember werden Texte und Musik zur Weihnacht vorgetragen. Unter dem Motto „Seid froh dieweil“ wird barocke Kammermusik von Bach, Händel und Telemann gespielt. Der erste Feiertag wird festlich begleitet von einer Kammermusikstunde für Violine und Klavier mit den Werken von Mozart, Piazolla und Franck, während der zweite Feiertag sich „Peer Gynt“ (Musik E. Grieg, Dichtung H. Ibsen) widmet. Eine Märchenstunde für Erwachsene erwartet die Gäste am 27. Dezember mit Erzählungen der Gebrüder Grimm und Oscar Wilde. Silvester wird eingeleitet von Wiener Kaffeehaus- und Salonmusik und wird an Neujahr mit Texten von Tucholsky und Hesse abgerundet. Für die Adventszeit bietet das OCÉANO darüber hinaus ein besonderes Special für seine Gäste an; Gäste zahlen zwölf Nächte und bleiben 14, oder zahlen sechs Nächte und bleiben sieben. Im OCÉANO Vitality Hotel stehen 88 Studios und Suiten – alle mit Balkon und direktem Blick auf das Meer - die im mediterranen Stil eingerichtet sind, zur Auswahl. Von jedem der großzügig geschnittenen Zimmer genießt man den Blick auf den Atlantik und den Pico del Teide. Die bewährten Therapieverfahren des OCÉANO Gesundheitskonzeptes kommen ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung zum Einsatz. Buchbar ist im OCÉANO Medical Spa auch die Moderne F. X. Mayr Therapie – je nach Bedarf von unterschiedlicher Dauer. Weitere Informationen und Buchung auch unter www.oceano.de .