FarmPilot arbeitet mit HELM-Software zusammen

Von arvato Systems

Mehr Funktionalität für Landwirte und Lohnunternehmer

Die Firmen arvato Systems und HELM-Software kooperieren im Bereich von Softwarelösungen für die Landwirtschaft. Die HELM-Schlagkarteien MyFarm24 und MultiPlant sowie die Logiss LU Software des Unternehmens wurden an arvato Systems? FarmPilot Portal angebunden....

Gütersloh, 28.09.2011 - Die Firmen arvato Systems und HELM-Software kooperieren im Bereich von Softwarelösungen für die Landwirtschaft. Die HELM-Schlagkarteien MyFarm24 und MultiPlant sowie die Logiss LU Software des Unternehmens wurden an arvato Systems? FarmPilot Portal angebunden.

FarmPilot deckt als herstellerunabhängiges Bindeglied zwischen Landmaschinen, Endgeräten und Softwareprogrammen alle relevanten Abläufe der Maschinenkoordination in der Landwirtschaft ab und schafft Transparenz über die Geschäftsabläufe.

Die Feld Management Lösungen MultiPlant, Myfarm24 und Logiss LU von HELM ermöglichen die Planung, die Dokumentation und die Auswertung der pflanzlichen Produktion.

Über eine einheitliche Anbindung der HELM-Programme an FarmPilot können Aufträge und Dokumentation einfacher mit ISOBUS-fähigen Maschinenterminals ausgetauscht werden.

Die Daten werden durch FarmPilot automatisch an die Maschinen gesendet und die Dokumentation der Leistungen fließt im Gegenzug automatisch an die Hofprogramme zurück. Dabei kann der Fortschritt der Feldarbeiten im FarmPilot Portal online verfolgt und koordiniert werden. FarmPilot in Verbindung mit den HELM-Lösungen steht Landwirten und Lohnunternehmern ab sofort zur Verfügung.

Weitere Informationen über FarmPilot finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.FarmPilot.de.

FarmPilot: für mehr Erfolg in der Landwirtschaft!

Über HELM-Software

Mit über 25 Jahren Erfahrung zählt HELM zu den Pionieren der Agrarsoftwarebranche. Das unabhängige Unternehmen aus Baden-Württemberg ist bekannt für seine innovativen und einfach bedienbaren Agrarsoftwarelösungen. Insbesondere beim mobilen Arbeiten, der Vernetzung sowie der webbasierten Datenhaltung ist HELM einer der Technologieführer in der Landwirtschaft.

Mehr über HELM erfahren Sie unter www.helm-software.de

Mehr über arvato Systems erfahren Sie unter www.arvato-systems.de