PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Profil schärfen statt Image polieren


Von IBSolution GmbH

Die IBSolution GmbH präsentiert nach viermonatiger Überarbeitung Unternehmensdarstellung und Markenimage neu.

Die IBSolution GmbH präsentiert nach viermonatiger Überarbeitung Unternehmensdarstellung und Markenimage neu.
Thumb
Die anlässlich der Firmengründung 2003 initiierte Positionierung und Markenkommunikation war im Laufe der Zeit stark verwässert worden. Kunden, Interessenten und Partnern fehlte ein klares Vorstellungsbild vom Unternehmen. Daraus ergaben sich insbesondere Schwierigkeiten beim Cross Selling und beim Recruiting.

Im Mai 2011 startete das Projekt "Image IBSolution". Neben einer Unternehmens- sowie Wettbewerbsanalyse wurde auch eine Kunden- und Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Dank dieser Untersuchungen konnten Kommunikationsdefizite und Potenziale im Leistungsportfolio klar identifiziert werden. "Wir haben hier bewusst tiefer geschürft," so Loren Heilig, einer der Geschäftsführer der IBSolution GmbH. "Es ging uns nicht darum, ein bisschen an der Oberfläche zu kratzen und unser Image etwas aufzupolieren. Wir wollten offen und ehrlich unsere Stärken und Schwächen herausarbeiten, um nachhaltige Ergebnisse zu bekommen."

Seit September 2011 werden die erarbeiteten Maßnahmen umgesetzt. Zunächst wurden die neue Unternehmenspräsentation und -broschüre sowie der Verhaltenskodex veröffentlicht. Hierfür wurden neue Texte zur Unternehmensvorstellung, der Unternehmensphilosophie und der Unternehmensmission definiert. Darüber hinaus wurden die Unternehmenswerte neu formuliert und auf dieser Basis ein Verhaltenskodex für den Beratungsansatz entwickelt. Neu installierte Kommunikationsrichtlinien sorgen für eine einheitliche und medienunabhängige Unternehmensdarstellung nach außen.

Das Unternehmen stellt sich zukünftig wie folgt vor: "Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht."

Alle Unterlagen sind auf der Website der IBSolution GmbH unter www.ibsolution.de veröffentlicht.

Kontakt:
IBSolution GmbH
Linda Vogt
Salzstraße 140
74076 Heilbronn
online-marketing@ibsolution.de
07131649743000
http://www.ibsolution.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Linda Vogt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2230 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!