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Vitria Resolution Accelerator macht Schluss mit Abweichungen in den Geschäftsprozessen


Von Vitria

Frankfurt/Main, 21. Juni 2005 - Mit „Resolution Accelerator" bringt Vitria eine der ersten Lösungen auf den Markt, die sich exklusiv dem Business Exception Management und Error Handling widmet.
Thumb Resolution Accelerator ist eine branchenunabhängig einsetzbare Lösung zur Behandlung von Problemfällen und Ausnahmesituationen in Geschäftsprozessen. Die Software lässt sich so konfigurieren, dass sie mit einer Vielzahl von Applikationen und Prozessen in der Telekommunikations- und Fertigungsindustrie, aber auch bei Finanzdienstleistern und Versicherungsunternehmen eingesetzt werden kann. Während sich Punktlösungen mit Abweichungen in einzelnen Anwendungen befassen, behandelt Resolution Accelerator Ausnahmefälle, die den gesamten, reibungslosen Ablauf von Geschäftsprozessen zum Stillstand bringen. Durch eine klar definierte Behandlung von Sonderfällen ermöglicht Vitria Resolution Accelerator eine deutliche Reduktion der Fehlerrate in unternehmenskritischen Geschäftsprozessen, beispielsweise bei der Auftragsabwicklung. Liefen derartige Schlüsselprozesse nicht glatt ab, waren aufwändige manuelle Eingriffe in Transaktionen erforderlich. Mussten Kunden länger als versprochen auf die georderten Produkte warten, reagierten sie schnell ungehalten und kauften das nächste Mal beim Mitbewerb ein. Im Unterschied zu Workflow-basierten Lösungen, die nur die Abläufe selbst beobachten und notfalls eingreifen, sind alle an einem unternehmenskritischen Geschäftsprozess beteiligten Applikationen über Konnektoren in Resolution Accelerator integriert. Die Grundlage dafür schafft die darin als Kernstück vorhandene Integrationsplattform Vitria:BusinessWare. Für alle Geschäftsprozesse, die sich mit der Abwicklung von Kundenaufträgen befassen, können Unternehmen von vornherein Regeln definieren, die festlegen, was beim Auftreten bestimmter Ausnahmefälle zu geschehen hat. Das gilt beispielsweise dann, wenn Informationen für einen Kredit-, Versicherungs- oder Mobilfunkantrag fehlen oder einer der Geschäftspartner beim Supply Management zu spät, in ungenügender Qualität oder die falschen Waren liefert. Resolution Accelerator ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung der Geschäftsprozesse und die Prozessverantwortlichen erhalten dadurch einen Überblick über die Problembereiche eines Prozesses. Die Software filtert die Ausnahmen und Abweichungen von üblichen Ereignissen heraus und zeigt damit ereignisgesteuert, für welche Fälle eine sofortige Einleitung von Gegenmaßnahmen notwendig wird. Darüber hinaus kann eine Detailanalyse der identifizierten Ausnahmen, aber auch der Fehler in einem Ablauf, wichtige Anregungen zur weiteren Prozessverbesserung liefern. Bei der Problemlösung greift Vitria Resolution Accelerator auf eine Datenbank mit Regeln zurück. Dieses Regelwerk lässt sich abhängig von den jeweiligen Geschäftsprozessen und anderen unternehmensspezifischen Gegebenheiten individuell anpassen und erweitern. „Resolution Accelerator ist die erste Software, die systematisch Ausnahmefälle in unternehmenskritischen Geschäftsprozessen behandelt und einer Lösung zuführt. Einbezogen sind alle in den Geschäftsprozess involvierten Applikationen, Systeme, Lieferanten und Partner", sagt Dale Skeen, Chief Executive Officer bei Vitria Technology. Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen kombiniert Vitria seine technologische Vorreiterrolle mit umfangreichen Erfahrungen in den Branchen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation sowie Fertigungsindustrie und trägt so maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Die Lösungen nutzen als Plattform die Vitria:BusinessWare Enterprise Business Process Management Suite. Vitria Technology hat weltweit 14 Niederlassungen und betreut Kunden wie AT&T, Bell Canada, Bell South, BP, BT, DaimlerChrysler Bank, Generali, Nissan, The Goodyear Tire & Rubber Company, Reynolds & Reynolds, Royal Bank of Canada und Sprint. In Europa unterhält Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing Communications Manager, EMEA Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de


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