Erster Multiservice IP Konzentrator für Next Generation Service Provider und traditionelle Carrier von Axerra Networks

Von Axerra Networks, Inc.

Boca Raton, FL. 28.Juni 2001 - Axerra Networks Inc., Hersteller von Produkten für den Bereich Multiservice over IP für Next Generation Service Provider und traditionelle Carrier kündigte heute das erste Produkt seiner AXN Multiservice over IP Produktfamilie an.
Thumb Der AXN Multiservice IP Konzentrator definiert eine neue Klasse von Produkten und bietet Service Providern die Möglichkeit, herkömmliche als auch neue Dienste über ihre Next Generation IP Netzwerke anzubieten. Damit ermöglichen die Produkte von Axerra neue Umsatzchancen und erhebliche Kosteneinsparungen, weil jetzt die herkömmlichen Technologien wie Frame Relay oder ATM über das ständig wachsende IP- Netzwerk übertragen werden können. Modernste Technologie, denn: - Service Provider der nächsten Generation können ihr Angebot erweitern, Wettbewerbsvorteile erzielen, neue Geschäftspartner gewinnen sowie einen sofortigen Umsatzzuwachs erreichen, während sie gleichzeitig Ressourcen für ihre IP Infrastruktur abstellen. - Traditionelle Carrier können sanft zu einem einheitlichen IP Netzwerk migrieren, Kosten reduzieren, effizienter arbeiten und strategische Investitionen in ihr IP Netz tätigen ohne auf die Gewinne aus den herkömmlichen Diensten zu verzichten. - Metro Carrier und BLECs können ihr Serviceportfolio erweitern, Neukunden gewinnen und die Umsätze durch das Angebot von Multiservice über Ethernet steigern. "Mit der Markteinführung des AXN Multiservice IP Konzentrator wollen wir den Weg in eine neue Generation von öffentlichen Netzwerken mit IP ebnen", sagt Gründer und CEO von Axerra Networks, Gil Biran. "Auf echte Multiservice over IP Funktionalitäten, die jede Art von Dienst über jede Art von Port garantieren bis hin zum DS0-Level hat die Branche schon lange gewartet, um den Schritt von einem ATM zu einem IP- basierenden Netzwerk zu vollziehen." Die neue AXN Produktfamilie ist eine Carrier- Class Hard- und Softwarelösung, die das umfassende Angebot an herkömmlichen und neuen Diensten über IP Netze deutlich verstärkt. AXNs gewährleisten in Multiservicenetzen die Komprimierung, - Konzentration- und Anpassung der Daten. Zusätzlich bietet die gesamte AXN Produktfamilie flexible, komplett einstellbare DS1/E1 und DS3/E3 Schnittstellen mit Gigabit Ethernet und PoS OC-3/STM-1 und OC-12/STM-4 Netzwerk- Uplinks. Die zum Patent angemeldete Diensteanpassungs- Technologie der AXN Produkte bieten die branchenweit umfangreichsten Multiservice over IP Funktionalitäten wie: - Circuit Emulation Service over IP (CESoIP™) für Private/Leased Line Services - Frame Relay over IP (FRoIP™), ATM over IP (ATMoIP™), und HDLC over IP - Dynamic Bandwidth Circuit Emulation Service over IP (DB-CESoIP™) für Voice Trunking mit Activity Detection, Echo Cancellation, und Dynamic Jitter Control - Ausgereifte IP- Dienste wie IPoFR, IPoPPP, IPoHDLC und IP-VPN (Virtual Private Network) - VoIP via integrierter Media Gateway FunktionalitätKomplettes Traffic Grooming bis zum DS0-Level Da der Einsatz von AXN keine Änderungen am bestehenden Kundenumfeld erfordert, können die Dienste problemlos und transparent vom traditionellen Netzwerk zu IP transferiert werden. Somit können herkömmliche und Next Generation Service Provider bereits bestehende Dienste nahtlos auf strategische IP- Netzwerke übertragen und mit einem kompletten Diensteportfolio umgehend neue Umsätze generieren. Der Return on Investement für Next Generation- und MPLS- Netzwerke wird sofort deutlich angehoben. "Branchenweit war immer wieder zu vernehmen, daß die Zukunft eindeutig darin liegt, alles über IP abzuwickeln, doch schien dies lange nur eine Zukunftsvision zu sein", sagt Kirk Wrigley, President von Axerra"Mit unserem AXN Multiservice IP Konzentrator haben wir diese Vision verwirklicht. Wir haben bereits unglaublich viel positives Feedback zu diesem Produkt erhalten und freuen uns daher ganz besonders unsere Produkte heute vorzustellen." "Produkte, die helfen, Umsatzchancen für Carrier mit traditionellen Diensten zu erhalten, aber gleichzeitig Investitionen in "alte" Technologien nicht mehr notwendig machen, sind derzeit unglaublich gefragt", sagt Kathryn Korostoff, President von Sage Research, einem Forschungsinstitut in Massaccussetts. "Lösungen, die traditionelle Dienste als auch Next Generation IP Dienste über die neue IP Infrastruktur unterstützen sind hierbei von großer Bedeutung." Die AXN Produktfamilie wird in drei Varianten verfügbar sein: dem AXN1600N (16 Steckplätze NEBS compliant), dem AXN1600E (16 Steckplätze ETSI compliant) sowie dem AXN600, in einem kompakten Gehäuse mit 6 Steckplätzen für externe Lokationen und kleinere POPs. Alle angebotenen Interfacekarten, inklusive Stromversorgung, sind für alle Produkte verwendbar, d.h. der Einsatz kann mit einem kleineren AXN600 beginnen und bis zum AXN1600 ohne Verlust der bisherigen Investitionen erweitert werden. Der AXN ist eine äußerst flexible Lösung, die jede Art von Dienst auf jeder Art von Port (inkl. DS0 Time Slot) ermöglicht. Service Providern garantiert dies eine Rationalisierung beim Betrieb, einfacheres Anbieten von Diensten, geringerer Wartungsaufwand sowie einfache Anpassung bei neuen Anforderungen. Das AXN1600 Chassis unterstützt mit seinem mehrkanaligem E3 Interface bis zu 2304 E1-Leitungsabschlüsse pro Rack oder bis zu 768 physikalische E1 Interface pro Rack. Zusätzlich ist der AXN in der Lage, ein vielfaches an Bandbreite und Portdichte zu unterstützen und bietet somit eine skalierbare Plattform für gegenwärtige und zukünftige Anforderungen. Preise und Verfügbarkeit Für weitere Informationen über das Produkt mit Preisen und Verfügbarkeit kontaktieren Sie bitte Peter Slade von Axerra Networks Ltd. in England unter +44 (0) 1344 297057 Über Axerra Networks, Inc. Axerra Networks wurde im November 2000 mit Sitz in Boca Raton, Florida, gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Produkte für den neuen Markt im Bereich Multiservice over IP. Axerras Multiservice IP Konzentrator ist derzeit das branchenweit einzigste Produkt, das Service Providern die Möglichkeit bietet, herkömmliche Dienste wie Frame Relay und Leased Line über ihr IP Netzwerk anzubieten und gleichzeitig mit wachsenden Anforderungen ihre Next Generation IP Dienste auszubauen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte info@axerra.com. Pressekontakt für Axerra Networks Steve Byars VP Marketing 1900 Glades Rd.,Suite 251 Boca Raton Florida 33431 USA Tel: +1 (561) -750-5506 Fax: +1 (561) -750-5407 Email: steve@axerra.com Internet: http://www.axerra.com Pressekontakt für Axerra Networks in Deutschland CS Consult & Service GmbH Heiko Hoeppener Hellersbergstraße 4 D- 41460 Neuss Tel: +49-(2131) -74051-20 Fax: +49-(2131) -74051-29 EMail: heiko.hoeppener@consult-service.de Internet: http://www.consult-service.de