Aktuelle Broschüre zu pflegeleichten Nut- und Federprofilen sowie Profilbrettern

Von Wilkes GmbH

Neue Wilkes-Broschüre: „Kunststoff-Verkleidungssysteme“

Für Außenverkleidungen und Torfüllungen sind zunehmend beständige Materialien gefragt, die widerstandsfähig gegen Wettereinflüsse und wartungsarm sind. Ein umfangreiches Sortiment an Nut- und Federprofilen sowie Profilbrettern aus Kunststoff bietet jetzt das Handelsunternehmen Wilkes Kunststoffe an und hat dies in einer aktuellen Broschüre zusammengefasst. Hier sind Produkteigenschaften, Anwendungsbeispiele, Verlegeanleitungen und technische Daten übersichtlich dargestellt. Interessierte können die kostenfreie Broschüre „Kunststoff-Verkleidungssysteme“ ab sofort bei Wilkes bestellen – per Fax (02336-937099) oder E-Mail (mail@wilkes.de ).
Thumb Insbesondere im Außenbereich spielen die Themen „Wartungsfreiheit“ und „Witterungsbeständigkeit“ bei der Wahl der Baustoffe eine große Rolle. Denn gerade hier machen sich Schäden durch Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit bemerkbar, wenn nicht auf die entsprechende Pflege geachtet wurde. Außenverkleidungen, Tore und ähnliches wirken dann optisch schnell nicht mehr ansprechend. Ein besonders pflegeleichtes Verkleidungsmaterial bietet jetzt das Handelsunternehmen Wilkes Kunststoffe aus Schwelm an: Die Nut- und Federprofile „Kömapan“ und „Nomawood“ bestehen aus Kunststoff und im Gegensatz zu Holz entfällt das lästige Nachstreichen. Sie lassen sich einfach reinigen und sind auch nach Jahren noch farbbeständig. Kömapan Nut- und Federprofile sind in vielen Farben und Holzdesigns erhältlich. Sie verfügen über die höchsten Licht-Echtheitsnoten 4 und 5 nach ISO 105-A03 und sind nach RAL 716-1 wetterecht. Die weißen „Nomawood Paneele“ sind mit einer Holzmaserung versehen, bestehen ebenfalls zu 100 Prozent aus Kunststoff und sind durchgefärbt. Neben diesen Nut- und Federprofilen sind bei Wilkes zudem „Nomawood Bretter“ in unterschiedlichen Farben erhältlich. Sie lassen sich vielseitig einsetzen und zeichnen sich durch eine hohe Verarbeitungsfreundlichkeit aus. Wilkes hat das Produktprogramm jetzt kompakt und übersichtlich in einer Broschüre zusammengefasst. Neben dem Farb- und Profilsortiment sind hier auch wertvolle Verlegehinweise aufgeführt. Interessierte können die kostenlose Broschüre „Kunststoff-Verkleidungssysteme“ ab sofort bei Wilkes bestellen – per Fax (02336-937099) oder E-Mail (mail@wilkes.de).