Kaffee Partner: Abschluss des Neubau-Projektes ist absehbar

Von Kaffee Partner Holding GmbH

Wallenhorst, 4. Oktober 2011. Vor einem halben Jahr ist der Grundstein gelegt worden - jetzt rückt die Fertigstellung des Firmenneubaus von Kaffee Partner bereits in greifbare Nähe. ...
Thumb Wallenhorst, 4. Oktober 2011. Vor einem halben Jahr ist der Grundstein gelegt worden - jetzt rückt die Fertigstellung des Firmenneubaus von Kaffee Partner bereits in greifbare Nähe. Erste Beleuchtungstests sind soeben erfolgreich durchgeführt worden. Voraussichtlich im November wird es einen teilweisen Umzug - zunächst der Logistik - von Wallenhorst, dem bisherigen Unternehmenssitz, nach Osnabrück an die Römereschstraße geben. Die Verwaltung wird im Februar oder März nächsten Jahres folgen.

"Die Mitarbeiter und natürlich auch die Geschäftsleitung können die Fertigstellung des Gebäudes kaum erwarten", erklärt Michael Koch, Geschäftsführer von Kaffee Partner. "Wir freuen uns schon jetzt, in Kürze helle und schöne Büros beziehen zu können und ein Gebäude, das in Osnabrück einen wahren Glanzpunkt architektonischer Meisterleistung darstellt. Der Bau soll in gewisser Weise auch unseren Anspruch und unsere Firmenphilosophie verkörpern."

Gestalterkollektiv "3deLuxe" war federführend

Kaffee Partner baut auf einem etwa 10 Hektar großen Grundstück der ehemaligen britischen Kaserne einen Verwaltungsneubau, in dem 300 Mitarbeiter Platz finden werden. Die Gebäudekonzeption stammt dabei aus der Feder des weltbekannten Gestalterkollektivs "3deLuxe", das auch den "Leonardo Glass Cube" - das Markengebäude von Leonardo - entworfen hat. Die Formensprache ist dabei sehr charakteristisch und organisch inspiriert, eigenwillig und doch unaufdringlich.

Neben "3deLuxe" war die Osnabrücker Architektenfirma IGK Krabbe an der Entwicklung des beeindruckenden Gebäudes mit beteiligt. Der Kaffee Partner Neubau erstreckt sich über insgesamt 250 Meter entlang der Römereschstraße und verfügt über ein großes Forum, das auch als Zugang dient, sowie ein Bistro für Mitarbeiter und Besucher. Darüber hinaus ist ein Café vorgesehen, in dem sich Autofahrer im Vorbeifahren mit Erfrischungen versorgen können.

Über Kaffee Partner

Kaffee Partner ist mit mehr als 37 Jahren Erfahrung das bundesweit führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Vollautomaten für die Spezialitäten-Zubereitung, die mehrfach für Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Ein Netz von über hundert Service-Centern betreut die Kunden standortnah und schnell.

Pressekontakt:

Kaffee Partner Holding GmbH