Erschütterungsmessungen gemäß DIN 4150

Von Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz

Messung und Beurteilung von Erschütterungen

Erftstadt: Beweissicherung vor Baumaßnahmen, Analyse von Bauschäden und dynamische Pfahlprüfungen gehören zu den Aufgabengebieten des Ingenieurbüros Schütz.
Thumb Ob Erschütterungs- und Schwingungsmessungen (http://www.erschuetterung.com), Ingenieurdienstleistungen, dynamische Pfahlprüfungen, Bestandsaufnahmen, Humanschwingungen oder auch Beratungen - alle Dienstleistungen werden von den Sachverständigen kompetent und zuverlässig durchgeführt. Erschütterungsmessungen kommen oft in klassischen Beweissicherungsverfahren zum Einsatz. Die Empfindlichkeit von Gebäuden auf Erschütterungen ist sensibler als die Wahrnehmung der Menschen. Sei der Firmengründung des Ingenieurbüros für - Erschütterungsmesstechnik Schütz im Jahr 1994 haben sich die Aufgabengebiete und das Fachwissen ständig erweitert. Die Mitarbeiter der Büros in Erftstadt, Hamburg, Nürnberg, Rhein-Main und Lahnmosel führen exzellente Beratungen und Betreuungen durch. Erschütterungsmessungen werden gemäß DIN 4150 durchgeführt. Alle Messsysteme sind auf dem neuesten Stand der Technik und werden laufend überprüft. Vertrauen ist gut, Kontrolle aber auch - Bestandsdokumentationen dienen der Dokumentation von Gebäudeschäden und bieten einen perfekten Schutz vor ungerechtfertigten Schadensforderungen. Umfangreiche Messgeräte erlauben die Durchführung und Auswertung nach neuesten Messverfahren. Es werden sowohl Kurzzeit- als auch Dauerüberwachungen angewendet. Die Erstellung von Pfählen erfordert spezielle Bauverfahren. Das Ingenieurbüro Schütz verfügt über verschiedene Methoden, um zuverlässige Messungen durchzuführen. Vorsorgliche Überwachungen und Beweisaufnahmen helfen Bauprozesse zu optimieren und schaffen Vertrauen. Detaillierte Informationen über die verschiedenen Dienstleistungen erhalten interessierte Personen auf der Webseite www.erschuetterung.com (http://www.erschuetterung.com). Kompetente Spezialisten stehen für unverbindliche Beratungen zur Verfügung. Weitere Angaben: Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz Kolpingstr. 7 50374 Erftstadt Telefon: +49 02235 743 43 Fax: +49 02235 735 00 Internet: www.erschuetterung.com (http://www.erschuetterung.com) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de/suchmaschinenmarketing.php (http://www.diewebag.de/suchmaschinenmarketing.php) Firmenkontakt Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz Rolf Schütz Kolpingstr. 7 50374 Erftstadt Deutschland E-Mail: r.schuetz@erschuetterung.com Homepage: http://www.erschuetterung.com Telefon: 02235/74343 Pressekontakt Dipl.-Wirt.-Ing. Rolf Schütz Rolf Schütz Kolpingstr. 7 50374 Erftstadt Deutschland E-Mail: r.schuetz@erschuetterung.com Homepage: www.erschuetterung.com Telefon: 02235/74343