Starker Partner mit prägnantem Markenzeichen

Von Walraven GmbH

BIS Walraven führt ein neues Logo ein und firmiert zur Walraven GmbH um

Thumb Seit 25 Jahren ist BIS Walraven ein starker Partner in den Bereichen Befestigung, Brandschutz und Sanitär. Deutschlandweit für Großhandels-, Handwerks- und Industriekunden. Seit dem 1. März zeigt sich das Bayreuther Unternehmen noch deutlicher als starker Partner: Gemeinsam mit der Walraven Group präsentierte es einen neuen Unternehmensauftritt mit modernem Logo und firmiert gleichzeitig um. Die BIS Walraven GmbH ist nun die Walraven GmbH. Frisch, prägnant und klar drücken neue Firma und Logo aus, wie sich das Unternehmen heute präsentiert. Seit 1986 Mitglied der weltweit agierenden Walraven Group, entwickelte sich in Bayreuth unter der Federführung von Oswald Lindner, Geschäftsführer der Walraven GmbH, ein modernes innovatives Unternehmen mit heute 100 Mitarbeitern im Außen- und Innendienst. Die Umfirmierung zur Walraven GmbH, begleitet vom neuen Logo, ist dabei auch ein deutliches Zeichen in Richtung Internationalität. Fest verwurzelt im deutschen Markt bündelt das Bayreuther Unternehmen in der Walraven Group mit 17 Produktions- und Vertriebsniederlassungen in zehn europäischen Ländern und den Vereinigten Staaten von Amerika seine Kompetenz. Aufbauend auf der bewährten Basis. Denn das neue Logo kombiniert Better Installation Systems (BIS) als anerkannten Produkt- und Systembegriff mit Walraven. So stehen „BIS Befestigungssysteme“, „BIS Brandschutzsysteme“, „BIS Sanitärsysteme“ und Produktbezeichnungen wie BISMAT® oder BIS RapidRail® auch weiterhin für gleichbleibend hohe Qualität und Bedienungsfreundlichkeit der Produkte sowie fortwährende Innovation: • BIS Befestigungssysteme beinhalten vollständige Sortimente zur Befestigung von Sanitär-, Heizungs- und Klimainstallationen sowie Elektroleitungen und Solarmodulen. • Die BIS Brandschutzsysteme bieten Lösungen für baulichen Brandschutz in der technischen Gebäudeausrüstung. Sie umfassen Abschottungssysteme für Rohr- und Kabeldurchführungen sowie brandschutzgeprüfte Befestigungsprodukte. • Höhenverstellbare und barrierefreie Vorwandelemente für Toiletten, Waschtische, Bidets und Urinale, Sanitärsilikone und Fugendichtstoffe umfassen die BIS Sanitärsysteme. Klein geschrieben im neuen Logo ist „walraven“. Es wirkt bescheiden und freundlich, das spiegelt ebenso die Philosophie des Bayreuther Unternehmens wie der Walraven Group wider. Die international tätige Walraven Group entwickelte sich aus einer 1942 im niederländischen Mijdrecht gegründeten Metallwarenfabrik. Heute leitet der Enkel des Gründers das Familienunternehmen mit weltweit 700 Mitarbeitern, die Hauptgeschäftsstelle ist weiterhin in Mijdrecht. So präsentiert sich das Bayreuther Unternehmen Walraven als starker Partner eines weltweit tätigen Unternehmens und deutschlandweit als bewährter Partner der Großhandels-, Handwerks- und Industriekunden. Mit einem neuen Logo und ganz neu als Walraven GmbH.