„Das geht noch was“ – Karrierecoaching für die Zielgruppe 45Plus

Von Beratung Feltges

Troisdorf, 5.10.2011. „Da geht noch was! – 45Plus ist nicht das Ende der beruflichen Fahnenstange“ – unter diesem Motto steht das nächste Seminar von Karrierecoach Henrike Feltges. Ziel ist es, Menschen jenseits der 45 zu zeigen, dass ihnen berufliche Perspektiven offen stehen und ihnen Strategien für die Veränderung zu vermitteln. Das Seminar findet am 29. Oktober 2011 im Köln-Bonner Raum statt.
Thumb Um die Chancen auf eine berufliche Veränderung zu verbessern, braucht man Ziele und eine Strategie. Gerade Bewerber jenseits der 45 tun sich hiermit vielfach schwer. Sie halten sich selbst für zu alt oder unterschätzen den Wert ihrer Berufs- und Lebenserfahrungen. Im Rahmen von Coachings und Seminaren macht Henrike Feltges deutlich, was gerade ältere Mitarbeiter Arbeitgebern zu bieten haben. Sie hilft den Teilnehmern herauszufinden, welche beruflichen Wünsche sie haben und entwickelt mit ihnen eine Strategie zur Vermarktung der eigenen Person. „Menschen jenseits der 45 bauen oftmals selbst die Hürden auf, die ihnen den Weg in die berufliche Zukunft versperren“, beschreibt Feltges die Ursache für manche berufliche Stagnation. „Außerdem sind vor allem Frauen zu bescheiden und stellen ihr Licht unter den Scheffel.“ Hier knüpft Feltges an: Sie macht die Stärken bewusst und verhilft zu einem selbstsicheren und authentischen Auftreten. Anmeldungen zu dem Seminar „Das geht noch was!“ am 29.10.2011 unter info@beratung-feltges.de. Weitere Informationen unter www.beratung-feltges.de Über Henrike Feltges: Henrike Feltges - Karrierecoaching für Menschen im mittleren Einkommensbereich unterstützt seit 2008 die Zielgruppe 40Plus in beruflichen Veränderungsprozessen. Sie war mehr als 35 Jahre in verschiedenen Unternehmen im Personalwesen und als Assistentin im Geschäftsleitungsbereich tätig. Als sie sich im Alter von 58 Jahren selbständig machte, hatte sie bereits über einen Zeitraum von sieben Jahren ihr heutiges Unternehmen nebenberuflich aufgebaut. Außer individuellem Coaching bietet sie offene Seminare und in-house Schulungen an, hält Vorträge und berät in Stil & Imagefragen, Sie ist Mitglied der German Speakers Association GSA e.V., im Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. und Autorin zahlreicher Fachartikel und einer regelmäßigen Kolumne zum Thema Beruf&Karriere einer Frauenzeitschrift. Kontakt Beratung Henrike Feltges Lortzingstraße 8 53844 Troisdorf Telefon 02241 2009672 E-Mail: info@beratung-feltges.de www.beratung-feltges.de