fluid Operations auf der ISWC 2011

Von fluid Operations

Walldorf, 5. Oktober 2011 – Die fluid Operations AG, führender Anbieter von Cloud und Daten Management-Lösungen, die auf semantischen Technologien basieren, präsentiert vom 23. bis 27. Oktober 2011 auf der International Semantic Web Conference 2011 (ISWC) im Maritim Hotel Bonn an Stand B4 die Information Workbench™, eine webbasierte Plattform für die Entwicklung von Linked Data-Lösungen in der Cloud sowie praktische Beispiele für Einsatzbereiche. Die ISWC ist eine der führenden internationalen Veranstaltungen im Bereich Semantisches Web.
Thumb Information Workbench – Plattform für Linked Data-Anwendungen Die Information Workbench integriert und verknüpft Daten aus unternehmensinternen Datenquellen mit öffentlich zugänglichen Informationen aus dem Web und ermöglicht den semantischen Zugriff und die intelligente Suche im gesamten Datenbestand auch über die Grenzen einzelner Systeme hinweg. Zahlreiche individuell anpassbare visuelle Darstellungs-, Analyse- und Reporting-Möglichkeiten unterstützen den Anwender beim Wissensauf- und -ausbau. Als intelligente Lösung für das Informationsmanagement kommt die Information Workbench beispielsweise in Rechenzentren oder in den Bereichen Life Science, Social Media oder Media Management zum Einsatz. Expertenvorträge von fluid Operations und Partnern Sonntag, 23.10., The Information Workbench as a Self-Service Platform for Linked Data Applications, Peter Haase, Michael Schmidt und Andreas Schwarte. Dienstag, 25.10., Everything Self-Service: Linked Data Applications with the Information Workbench, Peter Haase und Michael Schmidt. Mittwoch, 26.10., FedBench: A Benchmark Suite for Federated Semantic Data Query Processing, Michael Schmidt, Olaf Görlitz, Peter Haase, Günter Ladwig, Andreas Schwarte und Thanh Tran. Mittwoch, 26.10., FedX: Optimization Techniques for Federated Query Processing on Linked Data, Andreas Schwarte, Peter Haase, Katja Hose, Ralf Schenkel und Michael Schmidt. Über fluid Operations Die fluid Operations™ AG, (fluidOps™), ist ein VC-finanziertes, deutsches Unternehmen mit Sitz in Walldorf. Schwerpunktmäßig erforscht und entwickelt das Unternehmen neue Technologien für das intelligente Management von Rechenzentren und Informationen im Unternehmen. Mit der Information WorkbenchTM bietet fluid Operations eine individuell anpassbare Plattform für die Entwicklung von Linked Data Applikationen. Die Lösung unterstützt die semantische Integration von Daten aus unterschiedlichen Quellen, den kollaborativen Wissensauf- und -ausbau sowie die semantische Suche im gesamten Datenbestand. Weitere Informationen sind auf www.fluidops.com erhältlich. Press Contact: Simona Macikowski, Tel: +49 6227 3849 567, E-Mail: press@fluidops.com, fluid Operations AG, Altrottstr. 31, 69190 Walldorf, Germany http://www.fluidOps.com