Vorstand Oliver Beyer verlässt MyHammer zum Jahresende

Von MyHammer

Thumb • 10 Jahre im Unternehmen und seit zweieinhalb Jahren im Vorstand • Beyer: „Ich bin dankbar für meine Jahre bei MyHammer“ • Vorstandsvorsitzender Markus Berger-de León: „Wir verdanken Beyer große Verdienste“ Berlin, den 6. Oktober 2011 – Oliver Beyer, Vorstand der MyHammer Holding AG, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch. Er ist seit zweieinhalb Jahren im Vorstand und seit knapp 10 Jahren im Unternehmen, in dem er 2002 als Justiziar begann. Beyer begleitete von Anfang an sowohl rechtlich als auch konzeptionell den Aufbau des MyHammer Marktplatzes und führte diverse Maßnahmen zur Finanzierung des Wachstums von MyHammer durch, die neben Kapitalerhöhungen auch die Beteiligung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck an MyHammer umfassten. Ferner betreute er die Restrukturierung des Unternehmens in den Jahren 2008 und 2009 inklusive der Standortverlagerung von Neuss nach Berlin sowie die strategische Neuausrichtung im Jahr 2011. Beyer verantwortet die Bereiche Recht, Personal, Government Relations und Investor Relations und damit alle mit der Börsennotierung der Gesellschaft zusammenhängenden Belange. Seine Aufgaben werden ab 2012 vorerst vom Vorstandsvorsitzenden Markus Berger-de León wahrgenommen. Oliver Beyer: „Aus persönlichen Gründen überlege ich schon länger, meinen Lebensmittelpunkt nach Düsseldorf zu verlegen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Jetzt, da die Neuausrichtung von MyHammer in diesem Jahr weitgehend abgeschlossen und das Unternehmen für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist, bietet sich mir die Gelegenheit, meine Bereiche in andere Hände zu übergeben. Ich habe hier vieles aufbauen und bewegen können und bin sehr dankbar für die intensive Zeit. Jetzt freue ich mich auf neue Aufgaben und Perspektiven ab 2012.“ Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MyHammer Holding AG und der MY-HAMMER AG: „Oliver Beyer hat sich um MyHammer außerordentlich verdient gemacht. Ich bedaure sein Ausscheiden, respektiere aber seinen Entschluss. Ich möchte Oliver auch im Namen aller Mitarbeiter für sein Engagement und seine Leistungen für das Unternehmen herzlich danken und wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute.“ Weitere Informationen zu MyHammer finden Sie in unserem Newsroom: http://news.myhammer.de/